Siren
© Fuji TV

Fuji TV gab weitere Darsteller für die Live Action Drama Adaption Siren bekannt, die im Oktober an den Start geht.

Siren basiert auf der Mangavorlage von Yamazaki Sayaka, die am 25.April 2013 im Weekly Morning Manga Magazin ihren Anfang fand.

Zuschauer die bereits den Manga kennen, brauchen nicht besorgt sein, dass die Serie nicht spannend genug für sie wird, da sie die Handlung bereits kennen, denn die Live Action Serie wird ein anderes Ende besitzen als der Manga.

Bereits bekannt war, dass die Hauptprotagonisten von Matsuzaka Tori und Kimura Fumino gespielt werden.

Matsuzaka Tori erhält die Rolle von Satomi Shinobu, der mit Inokuma Yuki (Kimura Fumino) zusammenarbeitet. Sie sind zwar ein Paar, doch sie halten ihre Beziehung auf Arbeit geheim. Sie sind beide Detektive und hoffen, eines Tages in der Ersten Ermittlungseinheit arbeiten zu dürfen.
Eines Tages treffen sie bei einem Tatort, wo eine Leiche gefunden wurde, die hübsche junge Frau Tachibana Kara. Auch an anderen Tatorten grotesker Mordfälle taucht sie immer wieder auf.
Kara zeigt Interesse an Inokuma Yuki, doch Shinobu ahnt etwas schlimmes bei dieser Frau. Um seine Freundin vor einer möglichen Gefahr zu beschützen, versucht er undercover die Wahrheit hinter den Mordfällen und Tachibana Karas Identität herauszufinden.

Siren - Nanao
Nanao © Fuji TV

Die offizielle Website des neuen Suspense Dramas enthüllte nun, dass Schauspielerin und Model Nanao die mysteriöse und hübsche Tachibana Kara darstellen wird, die als Hostess arbeitet.

Außerdem wird Kitayama Hiromitsu, Mitglied der Band Kis-My-Ft2, als Hayami Tsubasa zu sehen sein. Einen Charakter den es so nicht im Original-Manga gab. Er ist ebenfalls Detektiv und rivalisiert sich mit Shinobu und Yuki. Er besitzt das starke Bestreben nach ganz Oben zu kommen, doch hat eine extrem unangenehme Persönlichkeit.

Die Regie übernehmen Motohashi Keita (Hungry!, DOCTORS) und Shiraki Keiichiro (Hungry!, Zeni no Senso), während Sato Shimako (Dokushin Kizoku, Unfair) für das Drehbuch verantwortlich ist.

Vorher war nur bekannt, dass Siren im Oktober startet. Fuji TV nannte nun auch einen genauen Starttermin.
Demnach feiert das Drama am 20.Oktober 2015 um 21 Uhr mit einer 2-stündigen ersten Episode Premiere.
Jede weitere Folge läuft dienstags um 22 Uhr.