Mito City Stadtwappen
Mito City Stadtwappen

Wie Sankei News berichtet, hat der Bürgermeister der Stadt Mito Yasushi Takahashi auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, das die Entscheidung über die Live Action Adaption einer Tow Ubukata Novel, die in der Stadt spielt, verschoben wird.

Als Grund gab der Bürgermeister an, dass er das Ermittlungsergebnis der Polizei abwarten möchte. Am 24. August wurde Tow Ubukata von der Polizei in Gewahrsam genommen, da seine Frau Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet hat.

Tow Ubukata debütierte 1996 als Autor für Kurzgeschichten. Er gewann unter anderem den Kadokawa Sneaker Preus für sein Werk Kuroi Kisetsu, 2009 gewann er den Eiji Yoshikawa Award für Tenchi Meisatsu und 2012 gewann er die Futaro Yamada Auszeichnung für Mitsukuniden. Er schrieb die Romanvorlage, die in Deutschland unter Mardock Scramble bekannt ist, außerdem war er unter anderem an Ghost in the Shell: Arise, Psycho-Pass 2, Fafner Exodus und Heroic Age beteiligt.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here