Anzeige
HomeMovie & TV"Super Mario"-Animationsfilm soll Ende des Jahres erscheinen

Deutschland hat noch kein Datum

„Super Mario“-Animationsfilm soll Ende des Jahres erscheinen

Schon vor einer Weile hat Nintendo angekündigt, dass sie an einem Kinofilm zu „Super Mario“ arbeiten. Nun wurde bestätigt, dass der Film noch dieses Jahr über die Leinwand flimmern soll.

Anzeige

Nintendo Co. gab bekannt, dass in Nordamerika der „Super Mario“-Film pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen am 21. Dezember in den Kinos starten wird. Für Deutschland steht zwar noch kein Termin fest. Es ist aber wahrscheinlich, dass er hierzulande vermutlich etwa im gleichen Zeitraum gezeigt wird.

Sprechercast des „Super Mario“-Films vorgestellt

Zu dem ersten Datum wurden auch die Sprecher des Films vorgestellt. Chris Pratt, der zuletzt durch „Guardians of the Galaxy“ und „Juressic World“ internationale Erfolge feierte, wird die Stimme von Mario übernehmen. Bei Fans sorgte das bereits für gespaltene Meinungen, da viele ihnen Pratt für die Rolle für ungeeignet halten.

Als weitere Stimmen wurden Charlie Day („It’s Always Sunny in Philadelphia“, „Pacific Rim“) als Luigi, Anya Taylor Joy („Das Damengambit“, „Split“) als Prinzessin Peach, Jack Black („School of Rock“, „Kung Fu Panda“, „Gänsehaut“) als Bowser und Seth Rogen („The Interview“, „The Green Hornet“) als Donkey Kong bestätigt.

Kevin Michael Richardson („American Dad“, „Lilo & Stitch“, „Spyro“) übernimmt Kamek, Keegan Michael Key („Hotel Transsilvanien“, „Schmigadoon!“, „Bobs Burger“) Toad, Fred Armisen („Zoolander 2“, „Die Mitchells gegen die Maschinen“) Cranky Kong und Sebastian Maniscalco („Green Book“, „The Irishman“) Spike.

Details sind noch nicht bekannt

Anzeige

Der Animationsfilm wird von Illumination produzierte und entsteht in Zusammenarbeit mit Shigeru Miyamoto, dem Schöpfer von „Super Mario Bros.“. Miyamoto verspricht, dass es ein Film wird, der jedem gefällt, auch wenn man die Spiele nicht kennt.

Details zu dem Film selbst wurden bisher nicht verraten. Es ist deswegen weder der offizielle Name noch die Handlung bekannt. Einige spekulieren jedoch, dass es im November wahrscheinlich den ersten Trailer geben wird. Bis dahin können Fans die Super Nintendo World in den Universal Studios Japan besuchen, wo man die Welt von Mario hautnah erleben kann.

Anzeige
Anzeige