THE LAST COP – Serie wird mit einem Film fortgesetzt

Nachdem am 10. Dezember 2016 die zweite Staffel von THE LAST COP auf NTV zu Ende lief, wurde nun ein erster Teaser des anschließenden Films veröffentlicht.

THE LAST COP ist ein Remake der deutschen Serie Der letzte Bulle, die von April 2010 bis Juni 2014 auf Sat.1 zu sehen war. Die erste Season der japanischen Version lief im Frühsommer 2015 auf Hulu Japan, kurze Zeit später folgte eine TV-Ausstrahlung. Vor dem Start der Fortsetzung gab es ein dreiteiliges Special, das sich Episode 0 nannte. Die zweite Season durfte man sich in der Herbst-Season 2016 anschauen, parallel zum Serienfinale wurde auf Hulu ein zweiteiliges Special namens another story ausgestrahlt.

Fans von THE LAST COP brauchen auch nicht sehr lange warten, bis die Comedy-Story um die zwei Polizisten weitergeht. Denn am 3. Mai 2017 startet in den japanischen Kinos LAST COP: THE MOVIE.

Auch die Hauptdarsteller Toshiaki Karasawa und Masataka Kubota werden in dem Film mit am Start sein und für ordentlich viel Spannung und Humor sorgen. Dies beweist allein der 30-sekündige Teaser-Trailer, der bereits veröffentlicht wurde.

In THE LAST COP geht es um Kyogoku (Toshiaki Karasawa), einen eigenwilligen doch leidenschaftlichen Polizisten, der bereits so einige Fälle gelöst hat. Im Jahr 1985 bedrängt er einen gewalttätigen Kriminellen namens Kagura, aber in diesem Moment explodiert eine Bombe. Kyogoku fällt dadurch für 30 Jahre ins Koma. Eines Tages im Jahr 2015 wacht Kyogoku auf einmal auf und besucht seine Frau Kanako (gespielt von Emi Wakui). Sie hat jedoch neu geheiratet und weist ihn zurück. Er wird gewalttätig und letztendlich verhaftet ihn der junge Polizist namens Ryota Mochizuki (Masataka Kubota). Er wird zur Yokohama Chuo Polizeiwache gebracht, wo er wieder auf seinen ehemaligen Untergeordneten Suzuki (Ichirota Miyakawa) und Chef Kujira (Ryosei Tayama) trifft. Kyogoku kehrt schnell wieder als Polizist zurück, doch versteht er die neusten Geräte und ‚Weisheiten‘ nicht. Er ignoriert, ohne viel darüber nachzudenken, die modernen Regeln und bringt somit Ryota, seinen neuen Partner, in Gefahr.

In der zweiten Staffel leben Kyogoku und Ryota noch immer zusammen. Auch wenn Ryota und Yui (Nozomi Sasaki) bereits seit fast einem Jahr ein Paar sind, kann Kyogoku ihre Beziehung nicht für Gut heißen. In dem vergangenem Jahr haben Kyogoku und Ryota unzählige Fälle gelöst. Ihre Untersuchungsmethoden verursachen allerdings nichts als Ärger, doch aufgrund der hohen Rate der Festnahmen und Erfolge wird ihr Verhalten toleriert.

THE LAST COP THE MOVIE 12-16
© Shochiku

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here