Am 3.Oktober 2015 startet der Live Action Movie Bakuman. mit Sato Takeru und Kamiki Ryunosuke in den japanischen Kinos. Die Filmproduktionsfirma Toho veröffentlichte nun vier TV-Werbungen.

Bakuman
Sato Takeru & Kamiki Ryunosuke © Amuse

Während die beiden Hauptdarsteller Sato Takeru und Kamiki Ryunosuke derzeit in zahlreichen Magazinen und Fernsehsendungen fleißig für ihren gemeinsamen Film Bakuman. werben, fand am 8.September 2015 bereits ein Stage Greeting und Screening Event in Roppongi statt. Ausgewählte Zuschauer durften sich dort das erste Mal den Film anschauen. Selbstverständlich waren die Darsteller selbst auch bei diesem Event anwesend.

Der offizielle Kinostart ist jedoch erst für den 3.Oktober 2015 angesetzt.
Toho hat nun vier Werbungen online gestellt, die für die Themen „Freundschaft“, „Bemühung“, „Sieg“ und „Liebe“ stehen. Angelehnt an die gemeinsamen Leitwörter des Weekly Shonen Jump.

Jede Werbung wird von einem anderen sehr bekannten Synchronsprecher moderiert.
Tanaka Mayumi, Voice Actor von One Pieces Luffy spricht den Werbespot „Freundschaft“.
Kamiya Akira, Voice Actor von Fist of the North Stars Kenshiro, ist in der Werbung „Bemühung“ zu hören.
Nozawa Masako, die ihre Stimme Dragon Balls Goku geliehen hat, war für die Moderation der Werbung „Sieg“ verantwortlich und zum Schluss bekommt man Tsuru Hiromi, bekannt als Dragon Balls Bulma, in der Werbung „Liebe“ zu hören.

Bakuman. basiert auf den gleichnamigen Manga von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata.
Die Geschichte handelt von zwei Freunden, die Mangaka werden wollen. Die Rolle des Zeichners Moritaka Mashiro wird von Sato Takeru (Rurouni Kenshin) gespielt. Die Rolle seines Klassenkameraden und Genschichtenerzählers Akito Takagi übernimmt Kamiki Ryunosuke (Rurouni Kenshin, Kazoku Game).

Der Titelsong wird von der Band Sakanaction beigesteuert.
Der Song trägt den Titel Shin Takarajima (Neue Schatzinsel), welcher sich auf Osamu Tezukas ersten Mangaband Shin Takarajima, der im Jahr 1947 erschien, bezieht.
Der Song soll die Werte „Bemühung, Freundschaft und Sieg“ übermitteln, was auch gleichzeitig für die Charaktere aus dem Film selbst steht.
Ganze 6 Monate wurde an diesem Song gearbeitet, während Frontmann Yamaguchi Ichiro genaustens den Manga studierte, um den perfekten Text zu schreiben.

Der TV Spot „Freundschaft“ mit Tanaka Mayumi (One Piece) ist in unserem Artikel-Header zu finden.

„Bemühung“ mit Kamiya Akira (Fist of the North Stars)

„Sieg“ mit Nozawa Masako (Dragon Ball)

„Liebe“ mit Tsuru Hiromi (Dragon Ball)