Tori Girl! – Trailer und Kinoposter veröffentlicht

Ein erster Teaser zeigt erste Einblicke in die Romanverfilmung Tori Girl! mit Tao Tsuchiya, Shotaro Mamiya und Mahiro Takasugi.

In Tori Girl! (dt.: Vogelmädchen) spielt Tao Tsuchiya die Studienanfängerin Yukina Toriyama. Nach einem Jahr Vorbereitung ist sie nun im ersten Semester einer naturwissenschaftlichen Universität akzeptiert worden. Direkt zu Beginn des Studiums verliebt sich die junge Frau auf den ersten Blick in den älteren Studenten Kei Takahashi (Mahiro Takasugi). Aus diesem Grund tritt sie seinem Klub bei, der sich zum Ziel gesetzt hat, am Tori Ningen Wettstreit teilzunehmen. Bei diesem Wettstreit am Biwa-See treten mit Menschenhand gesteuerte und angetriebene Flugobjekte gegeneinander an.

Tori Girl 03-17
© Showgate

Während der Vorbereitungen versucht Yukina ihren eigenen Traum vom Fliegen zu verwirklichen. Hierbei arbeitet sie mit ihrem Schwarm und einem anderen Studenten namens Taishi Sakaba (Shotaro Mamiya) zusammen. Letzterer kann Yukina aber nicht leiden, da er sich wie ein Delinquent benimmt.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kou Nakamura, der 2012 bei Kadokawa erschien. Regie führt Tsutomu Hanabusa (Sadako, Heroine Shikkaku).

Die Dreharbeiten begannen Mitte Juli 2016 und endeten Ende August mit dem Höhepunkt des Films während des Tori Ningen Wettstreits 2016. Tsuchiya flog dort einen manuell betriebenen Propeller. Um entsprechend fit zu sein, trainierte sie vorher ausreichend mit dem Fahrrad.

Der Teaser und das Kinoposter bestätigen den Kinostarttermin am 1. September 2017.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here