Kuchibiru ni Uta o
Kuchibiru ni Uta o by Asmik Ace Entertainment

Aragaki Yui wird in dem Film „Kuchibiru ni Uta o“ mitspielen. Nun ist der erste Trailer erschienen.

Kuchibiru ni Uta o / Aragaki Yui by Eiga.com

Es ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Otsuichi/Eiichi Nakata, der von Angela Akis Song „Tegami ~Haikei Juugo no Kimi e~“ inspiriert wurde. Dieser wurde für NHKs N-Con Schulchor Wettbewerb dieses Jahr gewählt. Nachdem der Romanautor die Dokumentation dazu sah, schrieb Otsuichi eine Geschichte, die von diesem Wettbewerb handelt.

„Kuchibiru ni Uta o“ spielt in einer Mittelschule auf einer der Goto Inseln der Nagasaki-Präfektur. Aragaki Yui spielt Kashiwagi Yuri, eine Pianistin und Teil-Zeit Lehrerin die von Tokio aus zu der Insel zurückkehrt, um Haruko, eine ehemalige Kollegin, die in Mutterschaftsurlaub geht, als Beraterin des Schulchores zu vertreten. Kashiwagi Yuri ist sehr hübsch, kann jedoch auch sehr schonungslos sein.
Als sie in den Chorverein kommt, der an dem kommenden Chorwettbewerb teilnehmen möchte, bittet sie alle Schüler darum einen Brief an ihr zukünftiges Ich in 15 Jahren zu schreiben. Die Briefe beinhalten Sorgen und Bedenken der 15-jährigen Schüler, die nach und nach ans Licht kommen.
Die Schauspielerin Aragaki Yui erhielt für diese Rolle extra Klavierunterricht.

Tsunematsu Yuri, Shimoda Shouta, Aoi Wakana, Shibata Kyoka, Yamaguchi Mayu, Sano Hayato und Muroi Hibiki werden die Schüler im Schulchor spielen. Alle mussten extra für diese Art von Rolle vorsprechen.

Neben Aragaki Yui wird man noch Kimura Fumino als Haruko, Kiritani Kenta als Lehrer, der sich in Kashiwagi Yuri verliebt, Watanabe Daichi als älterer Bruder eines der Chormitglieder, Kimura Tae, Ogi Shigemitsu, Mashima Hidekazu, Ishida Hikari, Tsunogae Kazue und Igawa Hisashi zu sehen bekommen.

Selbstverständlich wird Angela Akis Song „Tegami ~Haikei Juugo no Kimi e~“ als Titelsong für „Kuchibiru ni Uta o“ dienen.
Regie übernimmt Miki Takahiro und der Film wird am 28.Feburar 2015 in den japanischen Kinos anlaufen.

Offizielle Website

Trailer:

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here