Tsuma to Tonda Tokko Hei
© TV Asahi

Am 16.August 2015 läuft das Drama-Spezial Tsuma to Tonda Tokko Hei an, in dem es um einen Kamikaze-Soldaten und seine Frau geht. TV Asahi veröffentlichte dazu einen Trailer.

Wie wir bereits berichteten, werden Horikita Maki und Narimiya Hiroki dabei ein Ehepaar spielen, welches es so auch in Wirklichkeit vor 70 Jahren gab.

Das Spezial Tsuma to Tonda Tokko Hei ist adaptiert von dem Roman “Tsuma to Tonda Tokko Hei 8・19 Manshu, Saigo No Tokko” des Autors Toyoda Masayoshi. Das Buch basiert dabei auf wahre Geschehnisse, die sich während des Zweiten Weltkrieges abspielten.

Tsuma to Tonda Tokko Hei
© TV Asahi

Horikita Maki stellt Yamauchi Fusako dar, die Frau des Kamikaze Piloten Yamauchi Setsuo. Diese Rolle übernimmt Narimiya Hiroki.
Die Geschichte dieses Ehepaares war für 70 Jahre lang begraben. Die Fakten darüber, warum vier Tage nach Kriegsende Selbstmordstrategien ausgeführt wurden und warum beide in das Flugzeug stiegen, werden hier aufgedeckt.
Aber nicht nur das, das Drama-Spezial zeigt auch wie sich das Paar kennenlernte, wie sie heirateten und ihren Alttag in Mandschurei, China abhielten. Familienliebe ist das Leitthema dieses historischen TV Films.

Neben Horikita Maki und Narimiya Hiroki wurden unteranderem auch Sugimoto Tetta, Yashima Norito, Arakawa Yoshiyoshi, Arata Horii, Konishi Manami, Taketomi Seika, Hada Michiko, Takashima Reiko und Kunimura Jun für das Drama gecastet.

70 Jahre nach Kriegsende besuchten zudem die beiden Hauptdarsteller ein Denkmal für die Kamikaze-Soldaten beim Setagaya Kannon Tempel.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here