Tsuugaku Series
© Pony Canyon

Zu beiden Filmen der Tsuugaku Series, die im November in die Kinos kommen, wurde ein erster Trailer enthüllt, indem man den Titelsong von Silent Siren zu hören bekommt.

Zum einen gibt es den Film Tsuugaku Series Tsuugaku Densha, was übersetzt „Zu Schule pendeln Serie: Pendler Zug“ bedeutet.
Zum anderen arbeitet man an den Film Tsuugaku Series Tsuugaku Tochu, was auf Deutsch „Zur Schule pendeln Serie: Auf dem Weg zur Schule“ heißt.

Chiba Yudai und Matsui Airi werden im ersten Film Tsuugaku Series Tsuugaku Densha zu sehen sein, während Nakagawa Taishi und Morikawa Aoi im zweiten Film Tsuugaku Series Tsuugaku Tochu eine Rolle einnehmen werden.

Beide Filme basieren auf Romane der Autorin Miyu. Der erste Movie erzählt die Geschichte des Romans „Tsuugaku Densha“, der im Juli 2010 von Shueisha Inc. veröffentlicht wurde.
Der zweite Movie stützt sich auf den Roman „Tsuugaku Tochu“, der im Oktober 2011 erschien.
Der Regisseur Kawano Koji ist für die Filmumsetzung verantwortlich.

Tsuugaku Series Tsuugaku Densha erscheint am 7.November 2015.
Yuna (Matsui Airi) ist verliebt in Haru (Chiba Yudai). Sie sieht ihn jeden Morgen im Zug auf dem Weg zur Schule. Sie weiß nichts über ihn und er geht auch auf eine andere Schule als sie. Eines Tages wacht sie jedoch auf und neben ihr liegt ihr Schwarm Haru.

Tsuugaku Series Tsuugaku Tochu kommt am 21.November 2015 in die japanischen Kinos.
Yuki (Morikawa Aoi) lebt in sich gekehrt und kann nicht gut mit der Liebe umgehen. Doch sie ist verliebt in jemanden, der jedoch schon eine Freundin hat. Kou (Nakagawa Taishi) geht in den selben Kunst-Club wie Yuki und hat Gefühle für sie.

Der Titelsong, der im Trailer zu hören ist, stammt von der weiblichen Band Silent Siren und nennt sich hikari.