Usagi Drop The Movie - Screen

Der Publisher AniMoon kündigte im August 2017 die Lizenzierung der Realfilm-Adaption von Usagi Drop an. Nun stellte der Publisher die Box vor und veröffentlichte den Releasetermin.

Usagi Drop – The Movie wird am 27. April als Limited Mediabook Edition auf DVD und Blu-ray erscheinen. Vorbestellen kann man den Film bereits im Shop des Publishers, bis zum 8. April sogar mit einem kleinen Rabatt.

Usagi Drop - The Movie Limited Mediabook

Der Film erschien 2011 in Japan, die Regie führte Sabu, das Drehbuch schrieb Tamio Hayashi. Ken’ichi Matsuyama spielt Daikichi und Mana Ashida spielt Rin.

Die Geschichte handelt von Daikichi, dessen Großvater gestorben ist. Auf der Beerdigung erfährt er, dass sein Großvater eine kleine Tochter hat. Da es ersichtlich wird, dass seine Verwandten nicht gerade erfreut darüber sind und das Kind bei keinem herzlichst aufgenommen wird, entscheidet er sich spontan, sich um die kleine Rin zu kümmern. Ohne Erfahrung und allen Unkenrufen zum Trotz.

Neben dem Realfilm erscheint auch die Anime-Adaption in Deutschland.

 

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here