Stats

Anzeige
Home Movie & TV "Wife of a Spy" nimmt am Wettbewerb der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig...

Festival startet Anfang September

„Wife of a Spy“ nimmt am Wettbewerb der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig teil

Für den Regisseur Kiyoshi Kurosawa ist „Wife of a Spy“ der erste Film, der am Wettbewerb eines renommierten Filmfestspieles teilnimmt.

„Wife of a Spy“ bzw. „Spy no Tsuma“ spielt im Jahr 1940, noch vor Beginn des Pazifikkrieges, und handelt von Yusaku, der eine Handelsfirma in Kobe leitet und mit Satoko verheiratet ist. Während einer Geschäftsreise nach Mandschurei (China) erfährt Yusaku von einem schrecklichen nationalen Geheimnis. Er folgt seinem Gerechtigkeitssinn und lässt die gesamte Welt von diesem Geheimnis wissen. Satoko glaubt ihrem Ehemann, der nun als nationaler Verräter beschuldigt wird. Sie steht ihm zur Seite, egal was passiert.

Die Rolle von Yusaku wird von dem Schauspieler Issey Takahashi verkörpert, während Satoko von Yu Aoi dargestellt wird.

Filmfestspiele von Venedig sind das älteste Filmfestival der Welt

Mit dem Goldenen Löwen als Filmpreis gehören die Filmfestspiele von Venedig zusammen mit der Berlinale und den Filmfestspielen von Cannes zu den bedeutendsten internationalen Filmfestivals.

Lesen sie auch:
Japanischer Regisseur erhält Lifetime-Award auf spanischem Filmfestival

„Ich freue mich, aber gleichzeitig bin ich sehr nervös“, reagierte Regisseur Kiyoshi Kurosawa auf die Bekanntgabe seiner Nominierung. „Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein japanisches Paar aus den 1940er Jahren vom ausländischen Publikum wahrgenommen wird“.

Die Filmfestspiele von Venedig beginnen am 2. September. Die Gewinner werden am 12. September verkündet und ausgezeichnet. „Wife of a Spy“ startet anschließend am 16. Oktober in den japanischen Kinos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige