Anzeige
HomeMovie & TV"Yu Yu Hakusho" Live-Action-Drama startet im Dezember 2023 auf Netflix

Produziert von "Alice in Borderland"-Produktionsfirma

„Yu Yu Hakusho“ Live-Action-Drama startet im Dezember 2023 auf Netflix

Die Gerüchteküche brodelte viele Monate lang, nun ist es offiziell: Netflix produziert das Live-Action-Drama „Yu Yu Hakusho“ mit Takumi Kitamura in der Hauptrolle.

Anzeige

„Yu Yu Hakusho“ ist ein Manga von Yoshihiro Togashi, der von 1990 bis 1994 bei Togashi erschien. Der gleichnamige Anime lief von 1992 bis 1995 im japanischen TV, gefolgt von zwei Filmen und einer OVA-Veröffentlichung. Des Weiteren wurde von August bis September 2019 ein Stage-Play in Japan aufgeführt.

„Yu Yu Hakusho“ wird mit der besten Technologie produziert

Um die Produktion des Live-Action-Dramas kümmert sich die Produktionsfirma Robot Inc., die bereits für „Alice in Borderland“ verantwortlich war. Kazutaka Sakamoto (Alice in Borderland, Ride or Die, The Naked Director) agiert als ausführender Produzent. Sho Tsukikawa (Let Me Eat Your Pancreas) führt die Regie, Tatsuro Mishima stellt das Drehbuch zur Verfügung. Ryo Sakaguchi ist der zuständige VFX Supervisor.

LESEN SIE AUCH:  „Zom 100: Bucket List of the Dead“ erhält Netflix-Verfilmung

Produzent Kazutaka Sakamoto wuchs selbst mit dem Original-Manga von „Yu Yu Hakusho“ auf und erinnert sich noch sehr lebhaft an seine Wirkung und die Aufregung. Nun hat das Werk Fans in ganz Asien und dem Rest der Welt. Er fügte hinzu, dass Netflix ein Team der besten Talente aus Japan und dem Ausland für die Verfilmung zusammenstellt. Auch der Schwierigkeitsgrad der visuellen Effekte ist ziemlich hoch, aber das Team arbeitet an der höchsten Qualität, die derzeit durch die Einführung der neuesten Technologie erreicht werden kann.

Darsteller werden nach und nach bekannt gegeben

Die Rolle des Hauptprotagonisten Yusuke Urameshi wird von Takumi Kitamura dargestellt, der bekannt aus „Tokyo Revengers“, „Our 30 Minute Sessions“ und „Let Me Eat Your Pancreas“ ist. Die Darsteller von Hiei, Kurama und Kazuma Kuwabara werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt, allerdings gibt es bereits erste Teaser-Poster der Charaktere.

Anzeige

„Yu Yu Hakusho“ wird im Dezember 2023 weltweit auf Netflix ausgestrahlt.

Takumi Kitamura
Takumi Kitamura, Bild: Netflix
Yu Yu Hakusho - Cast
Teaser-Poster, Bild: Netflix
Anzeige
Anzeige