Verfilmungen von Anime erweisen sich immer wieder als potenzielle Hits. Dies ist auch bei dem Anime zu „Tengoku Daimakyo!“ der Fall. Die japanische Band Asobi Doumei steuerte für die Serie das Ending „Daremo Karemo Dokomo Nanimo Shiranai“ bei und profitiert jetzt von der Beliebtheit der Serie, denn auch der Song ist international ein großer Erfolg.
„Tengoku Daimayko!“ läuft aktuell weltweit beim Streaming-Anbieter Disney+. Das Ending „Daremo Karemo Dokomo Nanimo Shiranai“ ist seit Anfang April weltweit über die großen Streaming-Plattformen abrufbar.
Neuer Anime internationaler Hit verhilft auch Musik zum Erfolg
Asobi Doumei konnte mit ihrem Song aber nicht nur den die japanischen Fans überzeugen, sondern auch international begeistern. In den Spotify-Charts schaffte es der Titel unter anderem in Taiwan in die Top 50.
Am 24. Mai ist der Song auch auf die CD veröffentlicht worden, im Zuge einer EP-Version kann er ebenfalls über verschiedene Streaming-Plattformen abgerufen werden. Die ersten Zahlen lassen erkennen, dass die EP ebenso gute Chancen hat, ein Hit zu werden, wie es die Single gewesen ist. Asobi Doumei ist eine Gesanggruppe, bestehend aus RiMy und TOKUMIX. Das Duo machte bisher mit zahlreichen Cover-Titeln vor allem auf TikTok und YouTube von sich reden. Vor allem bei den Fans der Generation Z sind die Beiden äußerst angesagt.
Asobi Doumei beweisen, was sie können
„Tengoku Daimakyo!“ ist eine Science-Fiction-Serie, die ursprünglich als Manga startete. Der Manga läuft aktuell noch im Magazin Afternoon von Kodansha. Der Manga stammt aus der Feder von Masakazu Ishiguro. Die Reihe erregte bereits seit der ersten Veröffentlichung 2018 die Aufmerksamkeit der Manga-Fans und erreichte schon kurz nach dem Start die Spitze der Leser-Charts Kono Manga ga Sugoi 2019 bei männlichen Lesern. Mittlerweile umfasst die Manga-Reihe in Japan acht Bände und die Beliebtheit hat in keinster Weise abgenommen. Der Anime zu „Tengoku Daimakyo!“ entstand bei Production I.G. („Psycho Pass“, „Ghost in the Shell“).
Die Geschichte spielt in einer Zukunft, in der eine große Katastroph, die moderne Zivilisation vollständig zerstört hat. Eine Gruppe von Kindern lebt in einer Einrichtung, von der Außenwelt vollkommen isoliert. Der Direktor wird nicht müde, den Kindern zu sagen, wie schrecklich es in der Außenwelt ist, trotzdem haben einige ihre Zweifel. Eines Tages bekommt die kleine Tokio eine Nachricht, die sie in die Außenwelt einlädt. Ihre hellsichtigste Freundin Mimihime erzählt ihr, dass zwei Menschen kommen werden, um die Kinder in die Außenwelt zu führen. Von den Rettern wird eine Person dasselbe Gesicht wie Tokio haben ….
