Anzeige
HomeMusikBubblePop Festival findet 2023 in Barcelona statt

Heiße Beats aus Asien

BubblePop Festival findet 2023 in Barcelona statt

Das BubblePop Festival, welches das erste asiatische Musikfestival seiner Art in Europa sein wird, wird in Fira de Barcelona, Montjüic stattfinden.

Anzeige

Unter den auftretenden Acts sind unter anderem LeeHi, REI AMI, Superorganism und JUNNY bereits bekannt gegeben worden.

BubblePop: Für europäische Fans asiatischer Musik

Das BubblePop-Festival wird am 01. und 02. Juli in Barcelona stattfinden und das erste Festival in Europa mit dem Schwerpunkt auf asiatischer Musik sein. Auf der Veranstaltung können Besucher mit exklusiven Konzerten sowie einem breiten kulturellen und gastronomischen Angebot rechnen.

LESEN SIE AUCH:  DEMO treten auf der Anime Messe Babelsberg 2023 auf

Das BubblePop-Festival bietet somit die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und asiatische Musik in ihrer ganzen Breite erleben zu können.

Das Line-up

Anzeige

Unter den Namen des Line-ups sticht die südkoreanische Künstlerin „LeeHi“ hervor, welche allein auf YouTube mehr als 500 Millionen Aufrufe und eine große Fangemeinde innerhalb und außerhalb der K-Pop-Bewegung hat: „ONLY“, „HOLO“ oder „BREATHE“ sind nur einige bekannte Songs der Künstlerin.

„REI AMI“, bekannt für urbane Hits wie „Freak“, „DICTATOR“ oder „Snowcone“, wird für das BubblePop zum ersten Mal in Europa auftreten.

„Superorganism“, die Londoner Band unter der Leitung von Orono Noguchi, ist unter anderem bekannt für die Songs „Something for Your M.I.N.D.“ oder „Everybody Wants to Be Famous“.

Der südkoreanische Künstler „JUNNY“ wird ebenfalls auftreten.

„Oceanfromtheblue“ wird sein neues Album „xooos“ vorstellen, welches sein Debüt außerhalb Asiens darstellen wird.

Aber auch Fans japanischer Musik kommen auf ihre Kosten: So wird auch „DONGURIZU“ zu Gast sein, der vor kurzem durch „NO WAY“ bekannt wurde.

Die Produzenten „Macross 82-99“ und „Vantage“, zwei der größten Vertreter des Future-Funk, werden schließlich das Programm abrunden.

Poster zum BubblePop-Festival. Bild: FICOMIC

Für Interessierte wurde bereits eine offizielle Homepage eröffnet, auf der alle Informationen um das bevorstehende Festival veröffentlicht werden.

Anzeige
Anzeige