Anzeige
HomeMusikFUJI ROCK FESTIVAL 2022 Live auf YouTube

Das FUJI ROCK FESTIVAL'22 steht vor der Tür

FUJI ROCK FESTIVAL 2022 Live auf YouTube

Fans des „FUJI ROCK FESTIVAL’22“ können das Event in diesem Jahr live über YouTube mitverfolgen. Die Veranstaltenden planen, einige der Bühnenkonzerte, persönliche Botschaften der teilnehmenden Kunstschaffenden sowie mehrere Interviews auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Festivals zu veröffentlichen.

Anzeige

Das wohl wichtigste Rockfestival Japans findet diesmal vom 29. bis zum 31. Julia statt. Das Event geht damit in seine zweite Runde seit Beginn der Pandemie.

Ein vielfältiges Programm

Beim FUJI ROCK FESTIVAL’22 werden auf dem gut vier Kilometer langen Festgelände insgesamt 162 Kunstschaffende aus der ganzen Welt verteilt auf neun Bühnen zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderem Bands wie „Vampire Weekend“, „Orange Range“ oder auch „The Novembers“.

LESEN SIE AUCH:  Fuji Rock Festival veröffentlicht ältere Auftritte auf YouTube

Nicht alle Auftritte des Festivals können live übertragen werden. Um dennoch möglichst viele Konzerte abzudecken, planen die Veranstaltenden, auch das „YouTube Shorts“-System in ihr Angebot zu integrieren.

Allen Widrigkeiten zum Trotz

Das FUJI ROCK FESTIVAL, das inzwischen größte Open-Air-Musikfestival Japans, fand erstmals 1997 am Fuße des Mount Fujis unter dem Motto „Symbiose aus Natur und Musik“ statt.

Anzeige

Ein Taifun sorgte damals dafür, dass das Festivalprogramm ausgerechnet in seinem Debüt-Jahr bereits nach dem ersten Tag abgebrochen werden musste. Im darauffolgenden Jahr wurde das Festival nach Toyosu in Tokyo verlegt.

Seit 1999 ist es im Naeba Ski Resort in der japanischen Präfektur Niigata zu Hause.

Anzeige
Anzeige