Anzeige
HomeMusikHatsune Miku singt erstmals Pokémon-Songs ein

Zusammen mit dem virtuellen Idol sollen 18 neue Titel aufgenommen werden

Hatsune Miku singt erstmals Pokémon-Songs ein

Seitdem die Weltmeisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel erstmals in Japan stattgefunden hat und auch die letzten Games für die Nintendo Switch wieder ein Verkaufsschlager wurden, ist Japan wieder im Pokémon-Fieber. Wer jetzt denkt, dass es das Franchise ruhiger angehen lässt, der täuscht sich.

Anzeige

Nachdem das Spiel Pokémon Sleep für mehr Ruhe wirbt, hat sich das Franchise für eine neue künstlerische Kooperation auf höchstem Niveau entschieden. Zusammen mit dem virtuellen Idol Hatsune Miku will man jetzt neue Songs aufnehmen. Der offizielle Titel der Zusammenarbeit „Pokémon Featuring Hatsune Miku Project Voltage 18 Types/Songs“ soll als Project Voltage schon bald in aller Munde sein.

Ein Song für jeden Pokémon-Elementartyp

Hatsune Miku hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie als rein virtuelle Figur das Zeug zum waschechten Idol hat und Pikachu ist als Elektro-Pokémon für ein bisschen Voltage (Spannung) immer zu haben. Allerdings ist die kleine gelbe Elektro-Maus nicht das einzige Monsterchen, das sich an dem neuen Projekt maßgeblich beteiligt. Der Titel 18 Types/Songs ist gleichzeitig eine Anspielung auf die 18 verschiedenen Pokémon-Elementartypen (Feuer, Wasser, Erde, usw.), die es im Spiel mittlerweile gibt. Für jeden Typ will das virtuelle Idol einen eigenen Themensong vorstellen.

LESEN SIE AUCH:  „Hatsune Miku x BUNRAKU-beyond Ningyō Jōruri“-Auftritt wird online live gestreamt

Die Songs enthalten nicht nur Musik, sondern auch Soundeffekte aus den Videospielen, wobei man sich an allen Editionen bedienen möchte. So werden auch Effekt aus den ersten Games Rot und Blau aus dem Jahr 1996 wieder zu hören sein. Außerdem ist zu jedem Song ein eigenes Musikvideo geplant, wobei verschiedene Regisseure und Staff für einmalige Kreationen sorgen sollen.

Anzeige
Vocaloid-Zeichner setzt Hatsune Miku erneut in Szene
Hatsune Miku wird Pokémon-Trainerin Bild: Kei / Pokémon Company

Hatsune Miku sind Pokémon-Trainerin

Passend zu den verschiedenen Elementtypen sollen sehr unterschiedliche Stimmungen erreicht werden. Die Palette reicht von cool bis niedlich und von mysteriös bis urkomisch. Der Hatsune Miku-Zeichner Kei hat eine erste Illustration für die neue Zusammenarbeit veröffentlicht, die Hatsune Miku, Pikachu und Porenta zeigt. Hatsune Miku und Porenta werden mit Negi (grünen Zwiebeln) in Verbindung gebracht. Es sollen zum Project Voltage auch 18 Illustrationen entstehen, die das Idol als Pokémon-Trainerin zeigen.

Weitere Details zum Project Voltage sollen nächsten Monat veröffentlicht werden. Eine weitere Illustration soll bereits Anfang September folgen, eine vollständige Liste der Songwriter soll Ende des Monats erscheinen. Ein erstes Musikvideo mit Hatsune Miku als Trainerin ist ebenfalls für Ende September geplant. Bei dem Ohrwurm-Potenzial sowohl des virtuellen Idols als auch der Pokémon-Songs werden diese wohl nicht nur Fans in Erinnerung bleiben.

Google News button
Anzeige
Anzeige