Anzeige
HomeMusikHYDE veröffentlicht neue Single "Pandora"

Für JRPG-Reihe "Star Ocean"

HYDE veröffentlicht neue Single „Pandora“

Die japanische Rocklegende HYDE ist bekannt für Kooperationen mit Anime und Games. Die neue Single des Künstlers fungiert als Titelsong für ein anstehendes Action-Rollenspiel.

Anzeige

HYDE steuerte in den letzten Jahren unter anderem Theme-Songs und Openings für „Devil May Cry 5“, „Darling in the Franxx“ und „Attack on Titan“ bei. Seine neue Single „Pandora“ ist demnächst im Spiel „Star Ocean: The Divine Force“ zu hören.

Für „Star Ocean“ kooperiert HYDE mit Square Enix

Bevor das Spiel am 27. Oktober zum 25. Geburtstag der „Star Ocean“-Reihe erscheint, gibt es „Pandora“ schon jetzt zu hören. Am Freitag wurde die Single als digitaler Release auf Musikplattformen weltweit veröffentlicht, parallel dazu bekamen Fans das Musikvideo zum Song zu sehen.

LESEN SIE AUCH:  Girl-Rock-Band Lonesome_Blue stellt sich international mit Musikvideo vor

Im Video, das aus Aufnahmen einer Live-Performance des Künstlers geschnitten wurde, zeigt sich der Rocker in Bestform. HYDE und seine Musiker bieten eine wilde Show mit aggressiven Gitarren-Sounds, gegen die sich HYDEs Gesang teils melodisch, teils rockig rau abhebt.

Cover für "Pandora"
Cover-Art der Single „Pandora“. Bild: UMG
Anzeige

Neben dem Musikvideo wurde auch noch ein weiterer Clip zu „Pandora“ auf YouTube veröffentlicht. Im Werbetrailer für „Star Ocean: The Divine Force“ gibt es Spielszenen zum Sound des Rocksongs zu sehen.

„The Divine Force“ ist der sechste Teil der beliebten Spielereihe, die in den 90er Jahren unter der Regie von Enix – heute Square Enix – begann. „Star Ocean“ ist eine der ältesten Action-Rollenspiel-Serien Japans und eine der ersten, die den Spielern erlaubte, mit ihren Entscheidungen den Verlauf der Story maßgeblich zu beeinflussen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel