Stats

Anzeige
Home Musik INTERSECTIONs neues Lied wurde als Ending für "Black Clover" ausgewählt

Die vierköpfige Idolgruppe freut sich sehr über diese Chance

INTERSECTIONs neues Lied wurde als Ending für „Black Clover“ ausgewählt

Das neue Ending des beliebten TV-Anime „Black Clover“ wird von INTERSECTION gesungen. Es ist das erste Lied der Gruppe im Jahr 2020 und heißt „New Page“.

INTERSECTION wurde 2018 gegründet und besteht aus vier japanisch-amerikanischen Mitgliedern. Mika, William, Kazuma und Caelan sind mit verschiedenen kulturellen Hintergründen aufgewachsen und kamen in Tokyo zusammen, um Musik für die Welt zu produzieren.

„New Page“ für den nächsten Schritt

„New Page“ schrieben sie mit dem Konzept eines nächsten Schrittes, also eine neue Seite aufzuschlagen. Damit verbinden sie das Lied mit den mächtigen Büchern namens „grimoires“ der Anime-Serie. „Black Clover“ befindet sich derzeit in der dritten Staffel und wird über TV Toyko und weltweit ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:
Black Clover – hat Losertyp Asta doch mehr auf dem Kasten?

Die Lyrics des Liedes wurden in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Nao’ymt, der bereits mit großen Namen der japanischen Musikindustrie zusammenarbeitete, geschrieben. Namie Amuro, Daichi Miura oder die J Soul Brothers sind nur einige Künstler, mit denen der Produzent zusammenarbeitete.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

INTERSECTION möchte Fans Hoffnung, Mut und positives Denken vermitteln

Mit dem Lied sollen, inspiriert von der Geschichte des Anime, Botschaften von Hoffnung, Mut und positivem Denken vermittelt werden. Das älteste Mitglied von INTERSECTION äußerte sich glücklich darüber, dass das Lied seiner Gruppe als Ending für „Black Clover“ genutzt wird.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Lied als Ending ausgewählt wurde. Astas Liebe, seine Freunde und seine Stärke niemals aufzugeben, hat uns immer ermutigt, deswegen haben wir den Song so kreiert, dass er zu den Problemen der Charaktere passt, aber deren Hoffnung für die Zukunft widerspiegelt“.

„Der Wind weht immer in unseren Herzen“, fügte Nao’ymt hinzu, „der Wind kann manchmal Gegenwind sein, aber er kann auch die Flagge der Hoffnung zum Wehen bringen und jemanden ermutigen. Hört gut hin und hört das Geräusch des Windes in euren eigenen Herzen. Es könnte an der Zeit sein, eine neue Seite im Leben zu öffnen“.

INTERSECTIONs Mitglieder haben auch eigene Aktivitäten

„Black Clover“ ist nicht der erste Anime, zu dem die Gruppe etwas beitragen darf. Letztes Jahr sang INTERSECTION das Ending „One Step Closer“ für Fruit Basket. Ebenfalls 2019 veröffentlichte die Gruppe ihr erstes Digital Album im August. Außerdem erreichte das Lied „You’re the Reason“ um die vier Millionen Aufrufe auf YouTube, woraufhin INTERSECTION eine englische Version des Liedes an Weihnachten hochlud.

Neben ihren Gruppenaktivitäten sind die Mitglieder auch solo unterwegs. Kazuma veröffentlichte unter seinem Alias „Kaz-INTERSECTION“ zwei Singles, MIKA als „MIKA-INTERSECTION“ ebenfalls. Beide Künstler wurden als YouTubes „Artists to watch 2019“ ausgewählt.

Weiterhin trat Kazuma in der Serie „Who is a wolf?“ bei Abema TV auf und nimmt im Januar 2020 als Model für den Designer Henrik Vibskov an der Pariser Fashion Week teil. Außerdem sind zurzeit alle Mitglieder in einer Werbung für UNIQLO zu sehen.

PM

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here