Stats

Anzeige
Home Musik Japanische Band "Lie and a Chameleon" feiert 5. Jahrestag von BLEACH Brave...

Bald auch 20. Jubiläum des Mangas

Japanische Band „Lie and a Chameleon“ feiert 5. Jahrestag von BLEACH Brave Souls

Die japanische Rockband „Lie and a Chameleon“ feiert den fünften Jahrestag des beliebten Handyspiels BLEACH Brave Souls mit dem neuen Song „NEVER“ und seinem besonderem Lyric-Video mit cooler Bleach-Animation.

Der Titel folgt „Lie and a Chameleon’s“ vorherigem Opening-Themensong „0“, der auch in dem Handyspiel verwendet wurde, das über 50 Millionen Mal gedownloadet wurde.

Neues Album der japanischen Rockand

„Lie and a Chameleon“ arrangiert mit „NEVER“ den BGM-Track „Loud spirits“ des Spiels völlig neu, wobei die Essenz des ursprünglichen Instrumentalstücks meisterhaft eingefangen wird. Dabei wird gleichzeitig der unverwechselbare Stil der Band beibehalten und zum ersten Mal Gesang hinzugefügt.

Mehr zum Thema:  Bleach - weitere Details zum deutschen Release bei Kazé

Das neueste Album von „Lie and a Chameleon“ trägt den Namen „JUGEM“ und ist jetzt digital und außerhalb Japans auf CD bei JPU Records erschienen. Es enthält den „BLEACH Brave Souls“ Opening-Song „0“ sowie den Anime-Titel „Mononoke in the Fiction“ aus der Serie „In/Spectre“.

Neues Album der japanischen Band "Lie and a Chameleon
Neues Album der japanischen Band „Lie and a Chameleon. Quelle: Pressemitteilung

Das CD-Booklet enthält auch englische Textübersetzungen, die von der Sängerin Cham geschrieben wurden. Die Band gab 2018 ihr Debüt und das erste MV wurde 6 Millionen Mal auf Youtube angeschaut. Das war der Durchbruch von „Lie and a Chameleon“.

20. Jubiläum der Serie

„BLEACH Brave Souls“ basiert auf Bleach, einem populären japanischen Manga, der bis zur Ausgabe Nr. 38 von 2016 in Shueishas der Comic-Anthologie Weekly Shonen Jump zu finden ist. Die Serie feierte 2001 Premiere, gewann schnell eine treue Fangemeinde und verkaufte insgesamt über 120 Millionen Exemplare der 74-bändigen Manga-Serie.

Bleach hat sich zu einem mächtigen Medienfranchise entwickelt und eine Anime-Serie hervorgebracht, die von 2004 bis März 2012 lief. Es wurden insgesamt vier Bleach-Spielfilme in Spielfilmlänge veröffentlicht. Der dritte und vierte Film wurden vor kurzem von KAZÉ lizensiert.

Darüber hinaus feiert die Serie 2020 ihren 20. Jahrestag und das „BLEACH 20 Anniversary Project“ läuft derzeit. Die Popularität der Serie reicht über Japan hinaus und findet ein internationales Publikum, wo sie weiterhin neue Fans und engagierte Anhänger auf der ganzen Welt findet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren