Stats

Anzeige
Home Musik Japanische Idol-Gruppe Wasuta stellt neues Musikvideo vor

Sommerlich, frisch und poppig

Japanische Idol-Gruppe Wasuta stellt neues Musikvideo vor

Die japanische Idol-Gruppe Wasuta feierte vor Kurzem erst ihr fünfjähriges Jubiläum mit einem Best-of-Album. Nun haben sie am 14. Juli ihr neues Musikvideo zu dem Song „Sunday! Sunshine!“ auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal vorgestellt und es wurde schon über 30.000 Mal aufgerufen.

Das „Sunday! Sunshine!“ Musikvideo, mit Musik von Yuki Kishida und Texten von Hotaru (TaWaRa), enthält eine Choreografie des Tanzschöpfers CRE8BOY, der auch Wasutas komplizierte Tanzschritte für „Grapefruitmoon“ entworfen hat.

Sommerliches Musikvideo

Wasuta-Mitglied Nanase sagte: „Dieses neue Musikvideo ist frisch, poppig und gibt einen das schnelllebige Gefühl des ‚Sommers von Wasuta‘! Es ist ein modisches und lustiges Sommerlied, das Lust macht, mit dem Tanzen anzufangen! Bitte genießen Sie es mit Ihren Augen und Ohren!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Single wird am 12. August mit einer limitierten CD/Blu-ray-Edition veröffentlicht, die das gesamte Live-Konzert zum 5. Jahrestag „Wasuta 5 sai ni narimashita! („Wasuta ist 5 Jahre alt geworden!“) zeigt.

Mehr zum Thema:
Wasuta feiert 5. Jubiläum mit weltweiten Liverstream

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus führte Wasuta ihre Feier zum fünfjährigen Jubiläum am 28. März per Livestream-Übertragung vor Fans in aller Welt auf und füllte den Veranstaltungsort mit bunten Luftballons auf den Sitzen, auf denen die Fans die Gruppe bei der ausverkauften Veranstaltung angefeuert hätten. Wasuta sangen Hits aus dem Wasuta BEST-Album, wie z.B. die Anime-Themen „Saijoukyuu Paradox“ (Idol Time PriPara) und „Kira Kira Hologram“ (Kiratto Pri☆Chan).

Songs der neuen Single „Sunday! Sunshine!“:
1. Sonntag! Sonnenschein!
2. Becho Becho Pfannkuchen? feat. Soko no kimi. alias Wota
3. Shiki-Tropfen

Blu-ray-Sonderausgabe:
1. Sonntag! Sonnenschein! Musikvideo

Blu-ray limitierte Auflage:
1. Live-Konzert zum 5. Jahrestag „Wasuta 5 sai ni narimashita!

5 Jahre Wasuta

Wasuta wurde im März 2015 mit dem Auftrag gegründet, die japanische kawaii-Idol-Kultur weltweit über soziale Medien und Live-Showcases einzuführen. Seit ihrem Debüt im Jahr 2015 ist Wasuta in ganz Japan aufgetreten und trat bei weltweiten Musikveranstaltungen in Kanada, China, Frankreich, Hongkong, der Mongolei, Spanien, Taiwan, Thailand und Vietnam auf.

Neues Musikvideo der Idol-Gruppe Wasuta
Mitglieder sind Hazuki, Nanase, Miri, Ririka und Ruka. Quelle: Pressemitteilung

Wasuta hat Titelsongs für mehrere Anime-Serien gesungen, darunter Kiratto Pri☆chan, Idol Time PriPara, Heybot! und PriPara Movie: Mi~nna de Kagayake! Kirarin☆Star Live!, und das offizielle Tanzlied für die Zeichentrickserie The Powerpuff Girls in Japan.

Sie veröffentlichten 2019 ihr erstes Fotobuch „Wasuta – Wonderful Collection“. Die Gruppe hat auch die beliebten Radiosendungen „World Standard Nippon“ (FM 93) und „Wasuta no World Standard Radio“ (MBS) moderiert.

Im Sommer 2018 arbeitete Wasuta sogar mit Adexe & Nau an einem japanisch/spanischen Remix der Single „Yo Quiero Vivir“ zusammen, das Video dazu wurde über 3 Millionen Mal auf YouTube angeschaut.

Mehr Infos gibt es natürlich auf der offiziellen Webseite der Gruppe.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige