Stats

Anzeige
Home Musik Japanisches Duo FEMM und Duke of Harajuku bringen gemeinsamen Song heraus

Für das erste Album des Newcomers

Japanisches Duo FEMM und Duke of Harajuku bringen gemeinsamen Song heraus

FEMM ist ein japanisches Mannequin-Rap-Duo und arbeitet mit dem Duke of Harajuku als Feature-Rapper in dem Song „SUMMER DREAM“ aus seinem Album „RAZZLE DAZZLE“ zusammen.

FEMM ist bei Avex Entertainment, einem Plattenlabel mit Sitz in Tokyo, unter Vertrag. Als „Mannequins with consciousness“ konnten die Sängerinnen RiRi und LuLa aus Tokyo vor allem auf YouTube bei Teenagern weltweit Bekanntheit erlangen. Viele ihrer Texte sind sehr elektronisch, oft gepaart mit einem Hauch Feminismus.

In Japan schon lange bekannt

FEMM hat sich mit Hits wie „Fxxk Boyz Get Money“, die von einflussreichen Musikern in Europa, den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt gelobt wurden, in dem Jahr 2010 in der japanischen Rap-Szene einen Namen gemacht. Nun haben sie zusammen mit dem Newcomer Duke of Harajuku den Song „SUMMER DREAM“ herausgebracht.

Lesen Sie auch:
FEMM und JPU Records bringen erstes Doppelalbum nach Europa

Gerade der Song „Do It Again feat. LIZ“ aus 2017 trug weiter zu ihrem Mannequins-Image bei, sodass RiRi und LuLa seitdem für die rappenden weiblichen Puppen Japans gehalten werden.

Japanisches Mannequin-Rap-Duo FEMM
Japanisches Mannequin-Rap-Duo FEMM.

Dieses Lied wurde für das erste Album „RAZZLE DAZZLE“ von Duke of Harajuku aufgenommen und von „tokyovitamin“, einem Plattenlabel mit Sitz in Tokyo, veröffentlicht.

Auf diesem Album finden sich internationale Künstler wie Gab3, der Videos für Kanye West und Wiz Khalifa produziert hat, LIL B, PETZ von YENTOWN, World Young Coco, der Anführer von Dirty KANSAI und die aufstrebenden who28, die aus Japan stammen.

Die Zusammenarbeit mit FEMM und den anderen internationalen Künstlern hilft Duke of Harajuku sein erstes Album zu vermarkten. Duke of Harajuku hat derweil schon eine große Anhängerschaft in der nationalen und internationalen Hip-Hop-Szene gewonnen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte sie auch interessieren