Anzeige
HomeMusikLOVEBITES veröffentlichen neues Musikvideo zu "JUDGEMENT DAY"

Ein neues Album ist für Februar geplant

LOVEBITES veröffentlichen neues Musikvideo zu „JUDGEMENT DAY“

LOVEBITES, sehr bekannt unter Fans des japanischen Heavy Metals, kehrten im Jahr 2022 mit neuer Bassistin zurück aus ihrer musikalischen Pause und veröffentlichten am 23.12.2022 das Musikvideo zum Song „JUDGEMENT DAY“.

Anzeige

Zudem wurde bekannt gegeben, dass das vierte Album der Band im Februar 2023 erscheinen soll. Das Album kann bereits vorbestellt werden und wird in drei verschiedenen physischen Versionen erscheinen.

Neues Album mit neuer Besetzung

Das neue Album, welches den gleichen Namen tragen wird, wie das bereits veröffentlichte Musikvideo, wird das erste LOVEBITES Album sein, bei dem Bassistin Fami mitwirken wird. Fami wurde nach einem Casting zur neuen Bassistin der Band erkoren.

LESEN SIE AUCH:  LOVEBITES veröffentlichen Special Edition ihrer neuen EP auf CD & Vinyl

Der schnelle, melodische und harte Metal-Sound der Band ist seit Debüt nicht verloren gegangen und wurde noch weiter verfeinert. Durch Neuzugang Fumi konnte der altbekannte Stil noch weiter entwickelt werden.

Anzeige

Das Album wird zehn komplett neue Songs enthalten, die von Mikko Karmila und Mika Jussila abgemischt und gemastert wurden.

Internationale Veröffentlichung geplant

Das Album wird international in digitaler Form am 22.02.2023 erscheinen. Als CD erscheint das Album am 24.02.2023 über JPU Records.

„JUDGEMENT DAY“ wird neben der „CD-only-Edition“ auch in zwei weiteren „Special Editions“ erscheinen.

Die „Video-on-Demand-Edition“ enthält eine Dokumentation des Castings für eine neue Bassistin sowie Interviews mit den Mitgliedern der Band. Auch ein Interview mit Fami ist enthalten. Alle Interviews wurden mit englischen Untertiteln ergänzt. Zudem sind auch vier Studiosessions in dieser Edition inbegriffen. Drei der Studiosessions wurden im Casting aufgenommen, während Fami in der letzten Session bereits als festes Bandmitglied mitspielt.

In der dritten Edition werden alle oben aufgezählten Inhalte inbegriffen sein. Als besonderes Goodie liegt ein „JUDGEMENT DAY“ T-Shirt bei. Dazu wird bei 50 zufällig ausgewählten Bestellungen der dritten Edition ein „Sleeve“ für die CD beigelegt, welches von allen Bandmitgliedern unterschrieben wurde.

Im Einzelnen sind folgende Songs auf der CD enthalten:

LOVEBITES – JUDGEMENT DAY.
LOVEBITES – JUDGEMENT DAY. Bild: JPU Records

1. We Are The Resurrection
2. Judgement Day
3. The Spirit Lives On
4. Wicked Witch
5. Stand And Deliver (Shoot ‚em Down)
6. Victim Of Time
7. My Orion
8. Lost In The Garden
9. Dissonance
10. Soldier Stands Solitarily

Profil der Band

LOVEBITES wurde 2016 mit der Sängerin Asami, den Gitarristen Midori und Miyako, der Bassistin Miho und der Schlagzeugerin Haruna gegründet.

Die EP „THE LOVEBITES EP“ der Band wurde von Mikko Karmila abgemischt und von Mika Jussila gemastert. Im Mai 2017 gaben LOVEBITES ihr Debüt und veröffentlichten die THE LOVEBITES EP über das Londoner Label JPU Records, gefolgt vom ersten Full-Length-Album „AWAKENING FROM ABYSS“ im Oktober 2017. Schnell folgten die ersten Liveauftritte der Band.

Im Jahre 2018 trat LOVEBITES erstmals auch auf Festivals auf. Darunter auch das bekannte Wacken Open-Air-Festival in Deutschland. Ihr erstes Mini-Album sowie das zweite Full-Length-Album „CLOCKWORK IMMORTALITY“ wurden noch im selben Jahr veröffentlicht.

Im Jahr 2019 setzte sich der Erfolg der Band fort, indem sie weitere Festivalauftritte verzeichnen konnte. LOVEBITES traten auch als Support bekannter Metalbands wie Arch Enemy oder DragonForce auf und konnten so ihre Popularität noch weiter ausbauen. Neben Auftritten im Ausland, tourte die Band auch im eigenen Land durch Tokyo, Osaka und Nagoya und trat auf dem bekannten „SUMMER SONIC“ auf.

Im Januar 2020 veröffentlichte LOVEBITES ihr drittes Studioalbum „ELECTRIC PENTAGRAM“, welches auf Platz 9 der Oricon Charts einstieg. Im Februar folgte der Veröffentlichung eine landesweite Tour durch Japan.

Nachdem LOVEBITES im März 2021 ein Mini-Album veröffentlicht hatten und anschließend auf Tour gegangen waren, verließ Bassistin Miho die Band im August und es wurde bekannt gegeben, dass die Band eine Auszeit nehmen würde.

In dieser Zeit wurden außerhalb Japans ein Livealbum sowie ein Best-of-Album veröffentlicht.

Im April 2022 begann ein Casting, offen für alle Nationalitäten, Geschlechter und Altersgruppen, um eine neue Bassistin oder Bassisten zu finden. Nach einem langen Prozess der Suche, wurde Fami neue Bassistin der Band, sodass LOVEBITES seitdem wieder aus 5 Mitgliedern besteht.

Anzeige
Anzeige