Die japanische Rockband lynch. veröffentlichte das neue Album „REBORN“ bereits am 01.03.2023, nachdem die Band einen erfolgreichen Auftritt im Nippon Budokan absolvierte und beendeten somit den Hiatus der Band.
Das Album wurde schließlich durch JPU Records global veröffentlicht. Somit können nun auch internationale Fans das neue Musikmaterial der Band erleben.
Die Wiedergeburt der Band nach dem Hiatus
Das neue Album „REBORN“ kann als Wiedergeburt von lynch. betrachtet werden, nachdem sie ihren Hiatus beendet hatten, der ursprünglich am 31.12.2021, nach ihrem 17. jährigen Jubiläumsauftritt „THE IDEAL“, begann.
„REBORN“ wird das erste Album der Band sein, bei dem alle fünf Bandmitglieder bei dem Schreiben der Songs mitgewirkt haben. Ein Sample aller zehn Songs des Albums wurde auf dem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht.
Für internationale Fans wurde auf dem YouTube-Kanal von JPU Records ein Kommentar-Video von lynch. veröffentlicht, in dem die Band über die Neuerscheinung spricht.
Die Tracklist zu „REBORN“:
- ECLIPSE
- THE FORBIDDEN DOOR
- NIHIL
- ANGEL DUST
- CRIME
- BLEU
- PRAGMA
- CANDY
- CALLING ME
- SINK
Über die Band
lynch. wurde 2004 in Nagoya von Sänger HAZUKI gegründet. In der langen Zeit des Bestehens hat die Band einerseits Unterstützung von Japans heimischer Rock-Szene erhalten sowie andererseits eine Anhängerschaft in Übersee gewinnen können.
Im Jahr 2022 traten lynch. erstmalig im Nippon Budokan auf, nachdem die Band Ende 2021 ihren Hiatus angekündigt hatten.
Mit der aktuellsten Veröffentlichung „REBORN“ wurden alle Bandmitglieder in den Schreibprozess der Songs integriert.
Ferner erlangte auch HAZUKI als Soloartist breitere Bekanntheit. Ende Januar veröffentlichte er zuletzt eine Solosingle. Die Musik als Soloartist unterscheidet sich grundlegend von der, die HAZUKI mit lynch. produziert.