Vergangene Woche hat die japanische Rockband NEE ihr zweites Album herausgebracht.
Das Album trägt den Namen „Zeitaku“ und wurde am 26. April veröffentlicht. Zusätzlich wurde das Musikvideo zum Song „seimei ouka“ auf der offiziellen YouTube-Seite der Band vorgestellt.
Gute Musik und kreative Stories
Der Song überzeugt nicht nur durch eine eingängige Melodie, sondern auch durch eine kreative Geschichte und starke Bilder. Produziert wurde er von 10十10 (tentoten) aus dem Animationsstudio MAPPA, welches bekannt für Serien wie „Dororo“ und „Yūri!!! On Ice“ ist. Außerdem soll das Video auch eine Hommage an frühere Werke von NEE sein.
In Japan findet zur Feier des zweiten Albums eine Verteilaktion statt, bei der limitierte Klarsichthüllen und ein bisher nicht näher beschriebenes „NEE Advance Ticket“ gewonnen werden können.
Tracklist
Album „Zeitaku“
- haki
- seimei ouka
- TAX!!!
- omocha teikoku
- nande
- honnichi no shoutai
- yamai no mahou
- battari
- getsuyoubi no uta
- kinkyuu namahousou
- toshigoro desu.
- DINDON
- bakemono no hanashi
- gomennasai
Über die Band
NEE (früher bekannt unter dem Namen Orange Paprika) ist eine 2017 gegründete japanische Band aus Tokyo. Kuu (Sänger), Yuuhi (Gitarre), Kaho (Bass) und Daiki (Drums) bezeichnen sich selbst als exotische Rockband. Neben ihrem wiedererkennbaren Musikstil überzeugen NEE außerdem durch die interessante Stories, die in ihren Musikvideos erzählt werden.