Anzeige
HomeMusikNewcomer Girlband et-and- singen über die vier Jahreszeiten

EP erscheint im Winter

Newcomer Girlband et-and- singen über die vier Jahreszeiten

et-and- ist eine japanische vierköpfige Girlband, die im Sommer 2021 ihr Debüt feierte. Mit der Musik des Komponisten Kazuhito Kikuchi erzeugen sie einen emotionalen Sound, der in den Herzen eines jungen, modernen Publikums widerhallt.

Anzeige

„Natsukurage“ ist der zweite Song ihrer neusten EP, die Ende dieses Jahres erscheint. Es ist ein Sommerlied, der auf das Frühlingslied „hanagokoro“ folgt, das am 11. März 2022 veröffentlicht wurde. Im September erscheint der Song zum Herbst, im November der zum Winter. Diese vier Jahreszeiten-Tracks werden am Ende zu einer EP zusammengetragen.

Song handelt vom Gefühl des Sommereinbruchs

In dem Sommer-Track „Natsukurage“, dessen Musikvideo auf YouTube veröffentlicht wurde, geht es um ein Mädchen, dem in einer schlaflosen Nacht die Decke auf den Kopf fällt und Nachrichten mit ihren Freunden über LINE austauscht.

LESEN SIE AUCH:  Girlband Cho Tokimeki♡Sendenbu veröffentlicht lang erwartetes Mini-Album „Heart Gyutto“

Den Gefühlen und Erwartungen des Sommereinbruchs stellt sich der Darstellung einer Qualle gegenüber, die wiederum durch einen glitzernden und friedlichen Klang im Song ausgedrückt wird. Der Songtext spiegelt die Frustration und Bedrücktheit wider, die junge Menschen erleben, wenn der neu begonnene Sommer anders ist, als die Sommertage, die sie früher genossen haben.

„Natsukurage“ wurde erneut von Kazuhito Kikuchi, dem Musikproduzenten von et-and- komponiert. Für das Arragement war Kikuchi und pepensow verantwortlich, der bereits für die Debüt-Single #tokyo zuständig war.

et-and- spiegeln Generation Z wider

Anzeige

Die vier Mitglieder der Band schrieben am Songtext mit, steuerten ihren eigenen Teil bei. Dadurch konnte sich jedes Mitglied hervorheben und gleichzeitig die Kultur und die Emotionen der Frauen der Generation Z widerspiegeln.

et-and- besteht aus den vier jungen Frauen Kano Nojima (20, ehemaliges SKE48-Mitglied), Yui Kurimoto (17), Kiara Morales (20) und Kanon Yamazaki (21). Sie gingen alle zuvor ihre eigenen Wege als Sängerinnen, Tänzerinnen und Models und schließen nun all ihre Erfahrungen zusammen, um gemeinsam als Band ihre Träume zu verwirklichen.

Anzeige
Anzeige