Anzeige
HomeMusikOLDCODEX steuern erneut Song zu "Free!"-Anime-Projekten bei

Die passende Single soll pünktlich zum TV-Start erscheinen

OLDCODEX steuern erneut Song zu „Free!“-Anime-Projekten bei

Die japanische Band OLDCODEX gab bekannt, dass erneut ihre Songs für das „Free!“-Franchise ausgewählt wurden. So steuert das Duo die Titelsongs für die kommende Staffel des TV-Anime sowie für den Movie „High Speed! Free! Starting Days“ bei.

Zum 15. September soll die passende Single erscheinen, wobei der Song bisher noch keinen Namen hat. Die „Free!“-Anime-Serie läuft in Japan seit 2013 und erfreut sich großer Beliebtheit. Deswegen können sich die Fans auf zwei neue Movies freuen, wobei der erste Film am 17. September 2021 erscheint, der zweite Film soll am 22. April 2022 in die Kinos kommen.

OLDCODEX versprechen den Fans einen außergewöhnlichen Song

OLDCODEX äußerten sich dazu, dass gerade ihre Songs für die neuen Projekte ausgewählt wurden. Es sei eine besondere Ehre ein so erfolgreiches Franchise seit den Anfängen zu begleiten, deswegen werde man den Song sehr sorgfältig auswählen. Gleichzeitig versprach die Zwei den Fans sein Bestes zu geben.

LESEN SIE AUCH:  Free! und Cardcaptor Sakura ab Oktober bei Netflix verfügbar

Außerdem haben die kreative Zusammenarbeit mit den Machern des Anime einen tiefen Eindruck hinterlassen. Geplant ist ein Titel, der dem aktuellen Geschmack entspricht, ohne allerdings die Anfänge der Musiker sowie des Anime zu vergessen.

OLDCODEX steuern erneut Songs zu "Free!"-Anime bei
Duo verspricht passenden Songs zum „Free!“-Finale Bild: OLDCODEX

„Free!“-Fans kennen das Duo bereits sehr gut

OLDCODEX arbeiteten bereits mehrmals mit dem Free!-Anime-zusammen, so steuere das Duo die Songs „Rage On“ („Free!“-Opening), „Dried Up Youthful Fame“ („Free!-Eternal Summer“-Titel), „Aching Horns“ („High Speed! Free! Starting Days„-Themensong) und „Heading to Over“ („Free!-Dive to the Future!“-Opening) bei. Ein Remix-Album der beliebten Anime-Songs veröffentlichte die Gruppe unter dem Titel „Re: OLDCODEX“. Dieses sorgte nicht nur bei den Fans des Anime für großes Aufsehen.

Die Singe mit dem neuen Free!-Opening erscheint am 15. September, sowohl in einer regulären Version als auch in einer Limited Edition. Diese enthält außerdem eine Blu-ray mit den Musik-Videos zu allen bisher erschienen „Free!“-Songs von OLDCODEX. Die einfache Single kostet 1.980 Yen (etwa 15 Euro), während die Limited Edition für 3.300 Yen (circa 25 Euro) zu bekommen sein wird.

Anzeige
Anzeige

Weitere Themen