Stats

Anzeige
Home Musik SCANDAL - Musikvideo zu "A.M.D.K.J." nun verfügbar!

SCANDAL – Musikvideo zu „A.M.D.K.J.“ nun verfügbar!

Das Lied ist Teil des neuen Albums "Kiss from the Darkness"

Nachdem Vorbestellungen für SCANDALs neuem Album „Kiss from the darkness“ bereits möglich sind, wurde nun das Musikvideo zum Lied „A.M.D.K.J“ auf YouTube hochgeladen. Das Album ist sowohl digital als auch als CD über JPU records vorbestellbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das nun veröffentlichte Musikvideo zu „A.M.D.K.J“ ist das Ending des Anime GeGeGe no Kitaro. Regisseur für das Video war Hiroshi Usui, der über die Jahre mit vielen Bands zusammengearbeitet hat. Über die Zusammenarbeit sagte er „Der erste Satz im Vorschlag für das Video war einfach ‚網dark字‘. Dass dieses Wortspiel zu einem so coolen Video führte liegt allerdings an den Mitgliedern. Wir konnten das Gefühl der vier zusammen perfekt einfangen. Außerdem haben die Mitglieder bei ihren individuellen Aufnahmen zu so fesselnde Posen gemacht, dass die Crew nicht mehr aufhören konnte zu sagen ‚toll‘ und ‚noch einmal‘.“

Mehr zum Thema: 
SCANDAL möchte den internationalen Markt mit ihrem neuen Album "Kiss from the darkness" erobern

Ein cleveres Wortspiel

Das Wortspiel, welches der Direktor erwähnt, wird etwas deutlicher, wenn man sich die erste Idee genauer ansieht. Umgeschrieben in unsere Schrift lässt sich „ami dark ji“ also „Ami DarK Ji“ und somit „A.M.D.K.J“, der Titel des Liedes, wiedererkennen. Wenn man die Schriftzeichen noch weiter auseinander nimmt, wird das Musikvideo für den Zuschauer umso interessanter. Das Zeichen für „ami“ kann nämlich so viel wie „Netz“ bedeuten, was im Video mithilfe des Massendrahtzauns dargestellt wird. „Dark“ wird durch die Kleidung von SCANDAL gezeigt. Zu guter Letzt das steht das Zeichen für „ji“ für Schriftzeichen oder Buchstabe und im Video werden öfter die Buchstaben des Titel „A.M.D.K.J.“ gezeigt.

Außerdem wurde das Lied von der Gitarristin der Band, MAMI, komponiert, während Schlagzeugerin RISA den Text schrieb. Das Album „Kiss from the Darkness“, auf welchem das Lied zu hören sein wird, erscheint am 14. Februar 2020.

PM

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here