Im vergangenen Jahr erlangte die japanische Band SiM durch „The Rambling“, dem Titeltrack zur zweiten Teil der finalen Staffel „Attack on Titan“, auch international größere Bekanntheit. Nun sind sie Rockmusiker für den kommenden Teil der finalen Staffel wieder am Start.
Der Titelsong für den dritten Teil der finalen Staffel, welche wiederum selbst noch einmal aufgeteilt wird, trägt den Namen „UNDER THE TREE„. Wie bereits mit „The Rambling“ beziehen sich SiM mit ihrem musikalischem Beitrag somit direkt auf die Geschehnisse in der Mangavorlage von Hajime Iseyama.
Attack on Übersee?
Zusätzlich zum neuen Opening verkündete die Band auch den Release ihres neuen und insgesamt sechsten Studioalbums. Albumtitel, enthaltene Songs oder ein Releasedatum liegen jedoch noch nicht vor.
Ebenso gaben SiM die Zusammenarbeit mit der Shelter Music Group und der United Talent Agency für zukünftige Touren in Amerika und Europa bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt hält sich die Band bezüglich weiterer Informationen weitestgehend bedeckt. Der auf der Homepage veröffentlichten Grafik zufolge sind jedoch, neben Konzerten in Japan, den USA und Großbritannien, weitere Länder bereits in Planung.

Zunächst werden die Punkrocker im Rahmen ihrer ROAD TO DPF „THE LiBERATiON“ TOUR im April acht japanische Bühnen unsicher machen. Im Juni folgt die Prämiere beim Download Festival in Großbritannien, bei denen SiM unter anderem neben Metallica, Bring me the Horizon und Evanescence auftreten werden.
Über die Band
SiM (Silence iz Mine) ist eine seit 2004 bestehende, vierköpfige Band aus der Präfektur Kanagawa. Sänger MAH, Gitarrist SHOW-HATE, Bassist SiN und Drummer GODRi treten mittlerweile als Headliner großer japanischer Rockfestivals auf. 2022 wurden sie durch ihre Single „The Rumbling“, welche gleichzeitig als Opening der vierten Staffel „Attack on Titan“ diente, auch international einem größeren Publikum bekannt. Musikalisch decken SiM – von Heavy Metal und Hardrock über Ska Punk bis hin zu Reaggie und Hip-Hop – eine weite Bandbreite an Genres ab.