Die japanischen Pop-Rocker von Spitz melden sich mit einer neuen Single zurück und kündigten gleichzeitig ein neues Album an.
Beinahe 4 Jahre sind vergangen, seitdem die Gruppe ihre letzte Single „Yasashii Ano Ko“, welche gleichzeitig als Soundtrack der NHK TV-Serie „Natsuzora“ fungierte, veröffentlichte. Nun können sich Fans von Spitz über die neue Single „Utsukushii Hare“ freuen. Bereits zuvor wurde das Lied als Titelmelodie des neuen Kinofilms „Detective Conan: Kurogane no Submarine“ vorgestellt und angeteasert.
Neues Album auf dem Weg
Die Single wird am 14. April erscheinen. Darüber hinaus kündigten die Musiker nun auf ihrer Homepage an, dass ebenfalls ein neues Album in den Startlöchern steht. Es trägt den Titel „Himitsu Studio“ und soll bereits am 17. Mai veröffentlicht werden.
Das Album wird insgesamt 13 Songs beinhalten. Neben „Utsukushii Hare“ wird unter anderem auch der Track „Daikoubutsu“ aus der Slice of Life Serie „What Did You Eat Yesterday?“ enthalten sein. Die Songs „Akehono“ und „Inori wa Kitto“ werden jedoch nur in der zuvor erscheinenden Singleauskopplung enthalten sein.

Tracklist Single „Utsukushii Hare“
- Utsukushii Hare
- Inori wa Kitto
- Akehono
Tracklist Album „Himitsu Studio“ (Regular Edition)
- i-O
- Tobe
- Daikoubutsu
- Utsukushii Hare
- Sabishikunakatta
- Obake no Rock Band
- Temari
- Mirai Mirai
- Murasaki no Yoru wo Koete
- Sandie
- Tokimeki part 1
- Sanka
- Meguri Megutte
Über die Band
Spitz ist eine 1987 gegründete japanische Rockband aus Tokyo. Die vierköpfige Gruppe, bestehend aus Sänger Masamune Kusano, Gitarrist Tetsuya Miwa, Bassist Akihiro Tamura und Drummer Tatsuo Sakiyama, schaffte in den 90ern ihren kommerziellen Durchbruch. Wenngleich sich Spitz selbst als Rockband betrachtet, reicht ihre musikalische Bandbreite von Hard Rock bis hin zu klassischen Popballaden.