Theme-Song von Hatsune Miku: Magical Mirai 2017 erhielt Musikvideo!

Vor einigen Tagen veröffentlichte man das Musikvideo für den Theme-Song des Events Hatsune Miku: Magical Mirai 2017 auf YouTube.

“Sand Planet” von Hachi beinhaltet Animationen von Minakata Laboratory. Der Song und das Musikvideo sind auf dem offiziellen Hatsune Miku: Magical Mirai 2017 Album. Das Album kommt am 2. August auf den Markt.

Das Video hat bereits über 3 Millionen Klicks auf Youtube und spaltet die Fangemeinde. Fans sind sich nicht einig darüber, ob dieser Song als Theme für das Event passt. Der eher traurig und einsam gestimmte Song wäre nicht optimal, um ein Publikum aufzuheizen.

Vocaloids sind Software-Synthesizer, mit denen man Musik komponieren kann. Besonders ist hier der künstlich erzeugte Gesang, der einem Menschen ähnelt. Dazu erhielten die Programme ein virtuelles Erscheinungsbild, sodass sie zu einer fiktiven Person wurden. Hatsune Miku stellte man 2007 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor und ist ein sehr beliebtes Programm im Musikbereich der Vocaloids.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here