Im vergangenen Jahr haben es Ash (Satoshi im Original) und sein treuer Gefährte Pikachu endlich geschafft, ihren Traum zu erfüllen und Pokémon-Meister zu werden. Diese Reise fand vergangene Woche nach 26 Jahren Laufzeit ihr Ende. Zum Abschied feiert TV Tokyo die Protagonisten mit einem „Pokémon Music Festival“.
Das einstündige Special soll nicht nur als feierlicher Abschluss des originalen Anime dienen, sondern auch den Start der neuen Serie „Pokémon Horizons“ einleiten. Sängerin und Ash-Synchronsprecherin Rica Matsumoto wird dafür noch einmal „Mezase Pokémon Master„, den Titelsong der abgeschlossenen Anime-Serie, singen. Die Künstlerin asmi wird zudem das neue, in Zusammenarbeit mit dem Künstler Chinozo entstandene Opening „Dokimeki Diary“ erstmalig performen und Rica Matsumoto somit auch symbolisch ablösen.
Stars verabschieden sich von Ash
Zu den auftretenden Artists gehören auch weitere innerhalb des Franchises aktiv gewesene Musiker, wie zum Beispiel Taiiku Okazaki, After the Rain, Fumie Akiyoshi oder Hiroki Iwasaki.
Im Rahmen der Veranstaltung nutzen natürlich auch bekannte japanische Künstler und Liebhaber des Franchise die Chance, sich von ihren Kindheitshelden zu verabschieden. Zu den weiteren Gästen gehören unter anderem Yuki Iwai (bekannt vom Comedyduo Haraichi), kogaken und Yuriyan Retriever. Kotaro Koizumi und Rika Adachi werden die Veranstaltung moderieren.
