Zin – Sänger Riku hat die Band verlassen

Ohne jeglichen Grund: Sänger Riku gab heute auf seinem offiziellen Blog bekannt, dass er die Band Zin verlassen hat.

Bereits am 22. Juli diesen Jahres war Riku bei einem Live nicht zusammen mit seinen Bandkollegen aufgetreten. Genauere Gründe wurden nie genannt und man stempelte alles auf “persönliche Gründe” ab. Bereits letztes Jahr nahm der Sänger kurzzeitig eine Pause von Bandaktivitäten aufgrund seiner körperlichen Kondition. Doch so plötzlich, und so emotional, wie der Sänger nun seine Gefühle in seinem, wohlmöglich, letzten Blogeintrag beschrieben hat, ist es eine Frage, ob die Trennung wirklich seine Entscheidung war.

“Ich wollte noch ein letztes Mal vor euch singen…”, startet der letzte Absatz im Eintrag. Er bedauert, dass er sein Versprechen nicht halten konnte, für immer für seine Fans zu singen. Es sei seine Schuld. “…Ich bin eine nutzlose Person und habe anderen viel Schaden zugefügt. Dennoch gaben mir Menschen immer wieder Aufmunterung, sodass ich auf der Bühne wusste, wer ich wirklich bin! Diese Momente waren mein Grund zu Leben…”, heisst es weiter. “…Ich hätte gerne ein letztes Mal vor euch gesungen. Euch getroffen. Bis bald.”

Der Text scheint, als sei Riku nach seinem Austritt verwährt worden ein Last Live mit seinen Bandkollegen zu spielen. Zudem erklärt er zu Beginn des Blogeintrages, dass er Twitter nicht mehr nutzen könne, da seine Bandkollegen sein Passwort geändert haben. Doch nicht nur Twitter – auch die Bandmail und auch das Passwort zu seinem Blog sei geändert worden. Den Eintrag konnte er lediglich schreiben, da er auf seinem Privatrechner noch in der Weboberfläche angemeldet war. Das der Eintrag noch nicht gelöscht ist, ist da wohl das kleinste Übel.

Die genauen Gründe für Rikus Austritt aus der Band sind unklar. Man weiss nicht einmal ob es seine eigene Entscheidung war. Wir hoffen lediglich, dass sich bald alles auflöst. Bis jetzt gibt es von keinem Bandmitglied ein einziges Kommentar dazu.

Edit: Alle Mitglieder von Zin haben einen Blogeintrag geschrieben, in dem sie sich für die aktuelle Situation entschuldigen. Genauere Gründe sind weiterhin nicht genannt, und der Blogeintrag ist sehr allgemein gehalten. Das Riku allerdings die Band verlassen wird beziehungsweise hat, bleibt weiterhin Fakt.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here