Anzeige
HomeNachrichten aus Japan19-jähriger Japaner nach Mord an Schulfreundin verhaftet

Beide kamen zusammen ins Hotel

19-jähriger Japaner nach Mord an Schulfreundin verhaftet

Die Polizei von Osaka erklärte am Dienstag, einen 19-jährigen Japaner verhaftet zu haben. Der Mann soll eine ehemalige Highschool-Freundin in einem Hotel erwürgt haben. Die Tat ereignete sich erst vor wenigen Tagen.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei erwürgte der Verdächtige, über den bisher keine weiteren Informationen bekannt sind, die Minderjährige mit einer Schnur. Da auch der Täter noch als minderjährig gilt, hält sich die Polizei mit Informationen zum potenziellen Täter zurück. Die Tat ereignete sich im vierten Stock eines Hotels in der Nähe der Bahnstation Kita, nachts um 22 Uhr. Die beiden jungen Japaner hatten erst zwei Stunden zuvor zusammen eingecheckt.

Ein Mitarbeiter des Hotels bemerkte, dass der verdächtige Jugendliche am Montagnachmittag aufgeregt auf dem Balkon seines Zimmers hin und her ging. Als der Mann ihn ansprach, sagte der Teenager, er habe eine Frau getötet. Die sofort gerufene Polizei fand die junge Frau, die mit dem Gesicht nach oben auf dem Bett lag, um ihren Hals eine Schnur gewickelt.

Die Polizei erklärte nur, dass der Verdächtige als Angestellter einer Firma in Fujimino in der Präfektur Saitama arbeitet. Der Japaner habe sich vorher mit der jungen Frau gezielt verabredet. Beide kannten sich noch aus der gemeinsamen Zeit in der Highschool.

Anzeige

Quelle: JT

Google News button
Anzeige
Anzeige