All Nippon Airways (ANA) und die Pokémon Company lassen gemeinsam unter dem Namen „Pokémon Air Adventures“ erstmals am 4. Juni 2023 einen „Pikachu Jet NH“ in Sonderlackierung in die Lüfte steigen.
Die Zusammenarbeit umfasst darüber hinaus eine Reihe spezieller Produkte und Dienstleistungen, Merchandising-Projekte und Bord-Entertainment.
Pokémon und Reisen verbinden
„Pokémon Air Adventures“ ist eine Initiative, die die Welt der Pokémon mit dem Reiz des Reisens verbinden soll. Außerdem ist sie ein Beleg für das kreative Engagement der ANA Group, den Menschen die Freude am Reisen und die Freude an der Mobilität wieder näherzubringen. Das Unternehmen glaubt daran, Menschen und Gemeinschaften durch das Reisen zu verbinden.
Das Flugzeug vom Typ Boeing 787-9 mit der Kennung JA894A wird ab Anfang Juni dieses Jahres für etwa fünf Jahre mit der Pokémon-Bemalung eingesetzt.
Der „Pikachu Jet NH“ ist mit einer für ANA entworfenen Lackierung versehen, bei der das Sky High Pokémon Rayquaza auf dem gesamten Rumpf abgebildet ist, um einen lebendigen Effekt zu erzielen.
Spezielles Bord-Entertainment
Charizard, Latias, Latios, Vivillon und andere fliegende Pokémon aus der ganzen Pokémon-Welt bewegen sich zusammen mit Pikachu in Richtung der leuchtenden Strahlen der Hoffnung und der endlosen Möglichkeiten einer vernetzten Welt. Pokémon sind auch in den Triebwerken versteckt.

Das Flugzeug wird in nächster Zeit vorwiegend auf Routen ab Tokyo in asiatische Metropolen, nach Australien und nach Kanada eingesetzt.
Das Kabinendesign des „Pikachu Jet NH“ wird später vorgestellt. Passagiere können auf allen internationalen und nationalen ANA-Flügen Pokémon-bezogene Inhalte wie Pokémon Kids TV und POKÉTOON genießen.