Stats

Anzeige
Home News Brand an U-Bahn-Station in Fukuoka löst Verkehrschaos aus

Feuer brach am Zug in der Akasaka Station aus

Brand an U-Bahn-Station in Fukuoka löst Verkehrschaos aus

Zu Hauptverkehrszeit herrscht an Japans großen Bahnstationen schon immer ein ziemliches Durcheinander. Am Mittwoch brach nun an der Akasaka Station in Fukuoka ein komplettes Verkehrschaos aus, als es zu einen Brand an einen der Züge kam.

Zu dem Vorfall kam es am Mittwochmorgen auf der Kuko Linie mit einem sechs Wagen langen Zug der Kyushu Railway Co. (JR Kyushu). Die U-Bahn hatte pünktlich die Nishi-Karatsu Station der JR Chikuhi Linie verlassen und war auf dem Weg zur Fukuoka Airport Station. An der Akasaka Station wurde dann um etwa 8:25 Uhr das Feuer bemerkt.

Fahrgäste müssen evakuiert werden

Nach Angaben der Polizei wurden Flammen am Stromabnehmer des fünften Wagens gesehen. Sofort wurden die etwa 400 Passagiere aufgefordert, sich zu evakuieren. Die Menschen leisteten der Aufforderung ohne weitere Probleme Folge.

Lesen Sie auch:
Japans Regierung warnt vor Unfällen beim „Camping“ zu Hause

Das Feuer war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Wie es zu den Brand kommen konnte und wie groß der Schaden ist, ist noch unklar. Verletzte gab es nach offiziellen Angaben nicht. Viele waren jedoch von dem Vorfall verwirrt, da sie nicht wussten, was passiert war und warum sie sich nun evakuieren mussten. Ebenfalls waren sie ratlos was sie nun machen sollten, weil die Züge nicht fuhren.

Chaos an Bahnstationen wegen Sperrungen

Der ganze Vorfall sorgte an der Hakata Station für ein großes Chaos, da die Kuko Linie mit den anderen JR Linien an dem Hauptbahnhof von Fukuoka zusammenlaufen. Alle Züge auf der Kuko und Hakozaki wurden durch das städtische Transportbüro vorübergehend eingestellt.

Zusätzlich stoppte JR Kyushu teilweise den Verkehr auf der Chikuhi-Linie. Erst um etwa zehn Uhr wurde Kuko wieder freigeben, sodass Züge zwischen Nakasu-Kawabata und den Fukuoka Airport wieder fahren konnten. Hakozaki und Chikuhi wurden bereits etwas früher wieder geöffnet.

MS

Anzeige
Anzeige

Das könnte sie auch interessieren