Anzeige
HomeNachrichten aus JapanBuch über Pearl Harbor von Takuma Melber erschienen

Buch über Pearl Harbor von Takuma Melber erschienen

Pearl Harbor ist ein Ereignis, welches den Menschen bis heute noch im Gedächtnis geblieben ist. 2400 amerikanische Soldaten ließen bei dem Angriff ihr Leben und viele Schiffe wurden beschädigt. Kurz darauf erklärte die USA Japan den Krieg.

Pearl Harbor
Pearl Harbor – Japans Angriff und der Kriegseintritt der USA &copy, C.H. Beck
Anzeige

Zu diesem Thema erschien nun vor einigen Wochen am 20.10.2016 beim Verlag C.H. Beck das Buch „Pearl Harbor – Japans Angriff und der Kriegseintritt der USA“ von Takuma Melber.

Er ist deutsch-japanischer Historiker und lehrt am Exzellenzcluster der Uni Heidelberg. Außerdem diente er als Berater für eine Dokumentation des ZDF und ist Träger des Wilhelm-Deist-Preises.

Das Besondere am Buch ist, dass die historischen Ereignisse verstärkt aus japanischer Perspektive dargestellt werden. Dementsprechend wird das Werk derzeit auf vielen Plattformen besprochen und diskutiert.

Anzeige
Anzeige