Anzeige
HomeNachrichten aus JapanDeutschland hebt Einreisebeschränkungen für Menschen aus Japan auf

Einreise wieder uneingeschränkt möglich

Deutschland hebt Einreisebeschränkungen für Menschen aus Japan auf

Deutschland hat die Einreisebeschränkungen für Menschen aus Japan an Neujahr aufgehoben.

Anzeige

Damit sind Reisen von in Japan ansässigen Personen nach Deutschland zu allen Reisezwecken wieder uneingeschränkt möglich. Je nach Bundesland gelten allerdings unterschiedliche Quarantänevorschriften.

Vor einer Reise nach Deutschland bitte informieren

Zudem herrscht aktuell ein Beherbergungsverbot für Hotels und in einigen Städten wurde ein Ausgangsverbot verhängt. Vor einer Reise nach Deutschland sollte man sich also über die aktuellen Maßnahmen am Zielort in Informieren.

LESEN SIE AUCH:  Immer mehr Länder verschärfen ihre Reisewarnungen für Japan

In Japan gibt es allerdings immer noch eine Reisewarnung für Reisen nach Deutschland und Reisen von Deutschland nach Japan unterliegen aktuell den verschärften Einreisebeschränkungen.

Anzeige

Das Land hatte zu Beginn der Pandemie die Einreise für Menschen aus dem Ausland stark eingeschränkt und für mehrere Länder, darunter Deutschland, eine Reisewarnung der Stufe drei ausgesprochen. Damit wird den Menschen geraten von allen Reisen abzusehen.

Reise nach Japan für Touristen weiterhin nicht möglich

Im Oktober begann Japan die Einreisebeschränkungen wieder zu lockern, hat nun aber als Reaktion auf das mutierte Coronavirus, dass in Südafrika und Großbritannien entdeckt wurde, seine Grenzen praktisch komplett geschlossen.

Ob und wann man als Tourist wieder nach Japan einreisen darf, ist aktuell völlig offen. Das  Land will im April mit kleinen Gruppen testen, ob die Einreisebeschränkungen für Touristen gelockert werden können.

Hinweis:

Für Informationen zur aktuellen Situation sollte man die Webseite der japanischen Botschaft in Berlin aufrufen und die Reise- & Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts für Japan lesen. Auch auf der Webseite der deutschen Auslandsvertretung findet man aktuelle Informationen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel