Stats

Anzeige
Home News Disneyland in Tokyo und Universal Studios Japan bleiben bis zum 15. März...

Um die Ausbreitung des Coronavirus in Japan aufzuhalten

Disneyland in Tokyo und Universal Studios Japan bleiben bis zum 15. März geschlossen

Disneyland in Tokyo und die Universal Studios Japan werden von Samstag an bis zum 15. März geschlossen bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus in Japan einzudämmen.

Die Entscheidung von Oriental Land Co., die das Disneyland betreiben und USK LLC, folgt damit der Aufforderung der japanischen Regierung, Großveranstaltungen abzusagen oder um zwei Wochen zu verschieben.

Auch Legoland Japan und viele weitere Vergnügungsparks kündigten Schließung an

Auch Legoland Japan kündigte an, seinen Park zu schließen, genauso wie mehrere weitere Vergnügungspark-Anbieter. Der Betreiber der Disney-Parks in der Präfektur Chiba plant, den Park am 16. März wiederzueröffnen, werde aber erst nach Rücksprache mit Regierungsbehörden über den genauen Zeitplan entscheiden.

Mehr zum Thema:
Liste der Events und Sehenswürdigkeiten, die in Japan wegen des Coronavirus ausfallen oder geschlossen bleiben

Ein USJ-Mitarbeiter sagte, dass die Schließung abhängig davon verlängert werden könnte, wie sich die Situation im Zusammenhang mit dem Ausbruch entwickelt.

Der Einkaufs- und Unterhaltungskomplex Ikspiari neben den Disney-Parks wird ebenfalls geschlossen, aber die Hotels und die Einschienenbahn der Konzernunternehmen des Betreibers werden laut Oriental Land in Betrieb sein.

Viele Events abgesagt oder verschoben

Bereits im Vorfeld gaben einige Veranstalter bekannt, dass Events und Konzerte ausfallen. Außerdem sind auch Parks und Museen in Japan geschlossen worden.

Auch die wichtigste Anime-Messe, die AnimeJapan, wurde wegen des Coronavirus abgesagt und einige Sportveranstaltungen fallen aus oder lassen keine Zuschauer zu.

Kyodo

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here