Anzeige
HomeNachrichten aus JapanFast zwei Millionen ausländische Touristen im April in Japan

Zahl steigt weiter an

Fast zwei Millionen ausländische Touristen im April in Japan

Die Zahl der ausländischen Touristen, die im April nach Japan gereist sind, ist auf 1.949.100 geklettert und erreichte damit 66,6 Prozent der Zahlen von April 2019, also bevor sich die Pandemie weltweit ausbreitete.

Anzeige

Japan hat am 29. April alle Einreisebeschränkungen für die Einreise aufgehoben und verzichtet seitdem auch auf einen Nachweis, dass man negativ getestet wurde und einen Impfnachweis.

Kirschblütenzeit zog viele ausländische Touristen an

Ein weiterer Grund für den Anstieg der ausländischen Touristen dürfte die Kirschblütenzeit in Japan sein, die traditionell viele Besucher anzieht.

LESEN SIE AUCH:  Japans Flughäfen leiden unter akutem Arbeitskräftemangel

Die meisten ausländischen Besucher reisten, laut den Daten der JNTO, aus Südkorea nach Japan (467.000), gefolgt von Taiwan (291.600) und den USA (183.900). Aus Deutschland reisten 27.400 Touristen im April nach Japan, damit liegt die Zahl gleichauf mit April 2019, wo 27.829 Menschen aus Deutschland nach Japan einreisten.

Anzeige

Bereits dem Ende der Einreisebeschränkungen steigt die Zahl der Menschen, die aus dem Ausland nach Japan reisen, wieder an. Ende Februar waren es laut Daten der japanischen Regierung bereits 1,48 Millionen, im März stiegt die Zahl auf 1,82 Millionen.

Ende der Einreisebeschränkungen kurbelt Tourismus an

Japan beschränkte im März 2022 die Einreise für Menschen aus dem Ausland und stoppte die Einreise für Touristen komplett. Seit Oktober erleichterte das Land die Einreise wieder und ließ am 5. April die Beschränkungen für die Einreise von Touristen aus China fallen.

Anzeige
Anzeige