HomeNachrichten aus JapanGesundheit & Wissenschaft
Anzeige

Gesundheit & Wissenschaft

Genom-editierte Tomaten werden erstmals in Japan verkauft

In Japans Supermärkten ist viel frisches Obst und Gemüse zu finden. Nun wird es auch Genom-edierte Tomaten geben, die besonders gesund sein sollen.Das Baumschulunternehmen...

Japan will Satellit aus Holz ins Weltall schießen

Japanische Wissenschaftler planen zurzeit einen neuen Satelliten in den Weltraum zu schicken. Es soll sich dabei allerdings nicht um ein herkömmliches Modell handeln. Zum...

Mehr als 50 Prozent der Bevölkerung in Japan sind doppelt geimpft

Kyodo: Mittlerweile sind mehr als 50 Prozent der japanischen Bevölkerung doppelt geimpft. Laut Minister Yasutoshi Nishimura ist Japan mittlerweile auf dem Weg, mit der...

Japaner gewinnen mit Smartphone-Studie den Parodie-Nobelpreis

Aus Japan gibt es zahlreiche bahnbrechende Erfindungen und Forschungen. Manchmal sind diese allerdings etwas skurril, aber trotzdem wissenswert. Ein Forschungsteam mit japanischen Wissenschaftlern hat...

Anzeige