Anzeige
HomeNachrichten aus JapanGesundheit & WissenschaftJapan meldet zum ersten Mal seit 15 Monaten keine Todesfälle durch das...

Zahl der Neuinfektionen auf niedrigem Niveau

Japan meldet zum ersten Mal seit 15 Monaten keine Todesfälle durch das Coronavirus

Am Sonntag meldete Japan zum ersten Mal nach 15 Monaten keine Todesfälle durch das Coronavirus.

Anzeige

Nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales ist auch die Zahl der Neuinfektionen deutlich gesunken. Am Montag wurden insgesamt 162 gemeldet, die Zahl der Menschen mit schweren Symptomen liegt aktuell bei 100.

Zuletzt im August 2020 keine Todesfälle in Japan

Zuletzt hatte Japan am 2. August 2020 keine Todesfälle durch das Coronavirus gemeldet, über den ersten Todesfall wurde im Februar 2020 berichtet. Die Zahl stieg im April dieses Jahres auf über 10.000.

LESEN SIE AUCH:  Japans Restaurants starten dank der Pandemie eine neue Frühstückskultur

Mitte Mai dieses Jahres wurde mit 200 die höchste Zahl der durch das Coronavirus gestorbene Menschen gemeldet, zuletzt lag die Zahl im einstelligen Bereich.

Anzeige

Laut des Ministeriums ist die niedrige Zahl der Neuinfektionen und Todesfälle ein Erfolg der Impfkampagne. Mittlerweile sind rund 73 Prozent der japanischen Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Einreisebeschränkungen werden langsam gelockert

Mittlerweile wurden auch die Einreisebeschränkungen gelockert, Studenten dürfen seit Montag wieder in das Land einreisen. Die Quarantänezeit für Geschäftsleute, die für kurzfristige Aufenthalte nach Japan kommen, wurde auf 3 Tage reduziert.

Zudem prüft die japanische Regierung, ob die Grenzen auch wieder für Touristen geöffnet werden können.

Anzeige
Anzeige