Anzeige
HomeNachrichten aus JapanGesundheit & WissenschaftTokyo verzeichnet Rekordwert an Coronavirus-Infektionen mit schwerem Verlauf

Infektion breitet sich weiter aus

Tokyo verzeichnet Rekordwert an Coronavirus-Infektionen mit schwerem Verlauf

Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben und schwere Symptome entwickelten, erreichte in Tokyo am Montag einen neuen Rekordwert.

Anzeige

108 Menschen wurden am Montag in ein Krankenhaus eingeliefert, 3 mehr als im April, wo 105 Menschen an einem Tag gemeldet wurden.

Tokyo meldet weiterhin die meisten Infektionen aller 47 Präfekturen

Tokyo meldete am Montag 884 Neuinfektionen, womit sich die Gesamtzahl auf 63.474 seit Beginn der Pandemie erhöht hat. Damit bleibt Japans Hauptstadt weiterhin der Hotspot im Land, mit den meisten Infektionen. Vergangene Woche wurden 1.300 Infektionen an einem einzigen Tag gemeldet.

LESEN SIE AUCH:  Private Testzentren in Japan melden positive Coronavirus-Tests nicht den Behörden

Tokyos Gouverneurin Yuriko Koike und ihre Amtskollegen in den Präfekturen Chiba, Kanagawa und Saitama forderten am Samstag die japanische Regierung auf, erneut den Ausnahmezustand auszurufen, nachdem die Hauptstadt zum ersten Mal mehr als 1.300 neue Coronavirus-Fälle an einem einzigen Tag gemeldet hatte.

Ausnahmezustand für Tokyo soll diese Woche kommen

Anzeige

Laut eines Sprechers der japanischen Regierung wird der Ausnahmezustand noch in dieser Woche für die Präfekturen ausgesprochen. Japans Premierminister wies allerdings darauf hin, dass es dieses Mal unwahrscheinlich ist, dass Geschäfte gebeten werden, zu schließen und sagte, dass die Maßnahme in begrenzter und fokussierte Weise umgesetzt wird.

Als Reaktion auf den erneuten Anstieg der Infektionen haben Tokyo, Chiba, Kanagawa und Saitama sich darauf geeinigt, Restaurants und Bars zu bitten, bereits um 20 Uhr zu schließen, um so die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.

Anzeige
Anzeige