Anzeige
HomeNachrichten aus JapanJapan: Weihnachtsmänner mit Wohltätigkeitslauf in Osaka

Japan: Weihnachtsmänner mit Wohltätigkeitslauf in Osaka

Über 6000 Menschen, verkleidet als Weihnachstmänner, versammelten sich für einen Wohltätigkeitslauf in Osaka.

Anzeige

Teilnehmer der Charity-Aktion konnten sich zwischen einer 3 und einer 5-Kilometer langen Strecke entscheiden. Das jährliche Event fand diesen Sonntag vor der Burg Osaka und dem umgebenen Park statt. Einige Weihnachtsmänner nahmen auf der Strecke Bilder von der verkleideten Menge. Ein Teil des Ertrages wird dazu verwendet, erkrankten Kindern Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Nobelpreisträger und Stammzellenforscher Shinya Yamanaka hielt anlässlich des Wohltätigkeitslaufs eine Rede vor den Joggern. Er sagte, er erhofft sich, dass die guten Wünsche der Menge die mit ihrer Erkrankung kämpfenden Kinder ermutigen wird.

Ein Vater in seinen 40-ern schloss sich dieser Rede an und hofft, dass die Weihnachtsgeschenke die Kinder aufheitern werden.

Google News button
Anzeige
Anzeige