Anzeige
HomeNachrichten aus JapanJapans größter Hotel- und Unterhaltungskomplex soll in Kabukicho errichtet werden

Die Eröffnung ist bereits für 2023 geplant

Japans größter Hotel- und Unterhaltungskomplex soll in Kabukicho errichtet werden

Das Viertel Kabukicho ist über die Grenzen Tokyos hinaus für sein abwechslungsreiches Nachtleben mit kleinen Bars, aber auch anderen Etablissements bekannt. Allerdings befindet sich das Unterhaltungsviertel im Wandel. Der Tokyu Kabukicho Tower soll eine neue Attraktion werden. Er soll neben einem Kino, einem Fitnesscenter, einer großen Food-Halle und Hotels weitere Anlaufpunkte für Besucher der Hauptstadt bereithalten.

Anzeige

Tokyo ist einem stetigen Wandel unterworfen und verändert sich fortwährend. Für die Bewohner wird es teilweise schon schwierig, mit den neuen und schon geplanten Attraktionen Schritt zu halten. Für 2023 kündigte das Künstler-Kollektiv teamLab eine neue große Ausstellung in der Hauptstadt an und auch ein neuer Harry-Potter-Freizeitpark soll Besucher in die Stadt locken. Im Stadtteil Shinjuku, in dem auch das Vergnügungsviertel Kabukicho liegt, entsteht Japans größter Unterhaltungskomplex. Der Tokyu Kabukicho Tower wird unter anderem mit zwei Luxushotels, einem Konzerthaus und vielem mehr seine Besucher begeistern.

Essen, Musik und bunte Events

Der gigantische Wolkenkratzer soll über insgesamt 48 Stockwerke verfügen, zusätzlich sind fünf Untergeschosse und ein großes Penthouse geplant. Anfang 2022 schloss die Live-Musikhalle Zepp Tokyo in Odaiba seine Pforten, diese erlebt im Tokyu Kabukicho Tower im nächsten Jahr ihre Wiedereröffnung. In den Untergeschossen eins bis vier entstehen neue Musikräume, die Platz für 1.500 Personen bieten. Zusammen bilden sie dann die größte Location für Live-Musik in Shinjuku.

LESEN SIE AUCH:  Asakusa bekommt bunte Yokocho zum Thema Matsuri

In der zweiten Etage entsteht eine Entertainmenthalle, in der leckeres Essen mit guter Musik, ähnlich wie bei einem Festival, genossen werden kann. Welche Restaurants dort zu finden sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Insgesamt wird es zehn Anbieter geben, die regionale japanische Speisen und Getränke servieren. Die große Halle verfügt außerdem über eine Bühne inklusive DJ-Pult, Discokugel und LED-Lichtern. Eine hochmoderne Karaoke-Anlage ist in diesem Bereich ebenfalls eingeplant.

Anzeige
Kabukicho neu entdecken
Regionales Essen mit internationaler Musik Bild: Tokyu

Die dritte bis fünfte Etage ist der Unterhaltung gewidmet. Dort entsteht das Bandai Namco-Zentrum, mit weiteren gastronomischen Angeboten. Zusätzlich entsteht Platz für Veranstaltungen und Events rund um das Thema Anime, Manga und Games. Die große Familie von Bandai wird sich hier regelmäßig einfinden. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten von Sony Music, sowie ein Wellnessbereich mit Fitnessstudio, privater Sauna und Pool-Terrasse versprechen neben jeder Menge Unterhaltung auch Raum für Ruhe und Entspannung.

Bandai mit eigenem Bereich
Platz für Anime, Manga und Events Bild: Tokyu

Luxus und Unterhaltung, wie es für Kabukicho gehört

Die Stockwerke sechs bis acht beherbergen das Theater Milano-Za, das Platz für 900 Zuschauer bietet. Auf einer hochmodernen Bühne sollen Künstler und Produktionen aus aller Welt zu sehen sein. Direkt darüber ist das 109 Cinemas Premium Shinjuku mit insgesamt acht Kinosälen geplant. Ein Saal soll mit neuester Technik ausgestattet und der erste Panoramasaal des Viertels werden.

Kabukicho auf 170 Metern
Alles, was Kabukicho ausmacht, auf engstem Raum Bild: Tokyu

Zwei Luxushotels, der Groove Shinjuku und das Bellustar Tokyo werden in den Etagen 18 bis 47 zu finden sein. Direkt unter den Hotels sind ein weiteres exklusives Restaurant, sowie eine Bar mit einem spektakulären Blick über Tokyo geplant. Ein eigener Terrassen-Bereich für die Gäste ermöglicht einen Rundumblick auf die Stadt. Die Zimmer des Bellustar befinden sich teilweise in einer Höhe von 170 Meter über dem Boden. Das Hotel verfügt über ein weiteres exklusives Restaurant und einen großen Spa-Bereich. Ein dreistöckiges Atrium soll ein weiteres Highlight in luftiger Höhe werden.

Google News button
Anzeige
Anzeige