Stats

Anzeige
Home News Japans Kronprinzenpaar feiert 25. Hochzeitstag

Japans Kronprinzenpaar feiert 25. Hochzeitstag

Der japanische Kronprinz Naruhito und die Kronprinzessin Masako feierten am Samstag ihren 25. Hochzeitstag.

Der zukünftige Kaiser Japans schrieb einem Reporter auf dessen Frage, dass er, wenn er an den Jahrestag denkt, merkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Außerdem bedankte sich Kronprinz Naruhito bei seiner Frau für die ihm zugekommene Unterstützung und auch für die Unterstützung, die Prinzessin Masako ihrer gemeinsamen Tochter Aiko entgegenbringt.

Auch Prinzessin Masako bedankte sich bei ihrem Mann für die Unterstützung, die sie in den vergangenen 25 Jahren Ehe erhalten hat. Kronprinz Naruhito wird am 1. Mai 2019 den Thron besteigen, sobald sein Vater Kaiser Akihito abgedankt hat. Zu diesem Ereignis hin sagte der Kronprinz, dass er die Erfahrung, die er mit dem Kaiser und der Kaiserin teilte, nutzen wird, um seine Aufgabe gemeinsam mit seiner Frau erfüllen zu können.

So hofft er, den Menschen in Japan Glück zu bringen. Auch die Kronprinzessin äußerte ihren Wunsch, die vom Erdbeben und Tsunami im März 2011 betroffenen Gebiete zu retten. Sie sagte, dass sie und ihr Mann darüber nachdenken, was für die Menschen auf der ganzen Welt wichtig ist.

Quelle NHK

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here