Stats

Anzeige
Home News Fridays for Future – Jugenddemos für eine neue Klimapolitik erreichen Japan

Fridays for Future – Jugenddemos für eine neue Klimapolitik erreichen Japan

Weltweit gehen bereits tausende Schüler jeden Freitag auf die Straße um für eine dringend notwendige Änderung in der Klimapolitik zu protestieren. Nun hat die Jugendbewegung auch Japan erreicht.

In Tokyo sind am Freitag Studenten auf die Straße gegangen, um für eine Politik gegen den Klimawandel zu demontieren. Die Flamme ist in Japan allerdings noch klein, bei der ersten Demo waren ca. 20 Jugendliche, die mit handgefertigten Plakaten mit der Aufschrift „Live with Earth“ und „Act Now“, die Politik zum Handeln aufforderte.

„Junge Menschen können die Gesellschaft als Ganzes verändern, wenn sich unsere Wahrnehmung ändert“, sagte Aina Koide, eine Studentin, die die Demo mit organisiert hat. „Ich hoffe, dass mehr junge Menschen diese Ansicht teilen und kommen werden.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here