Anzeige

Kriminalität & Recht

Polizei von Osaka nimmt Mann im Karaoke-Mordfall fest

Vor wenigen Tagen kam es in Osaka zu dem Mord an der Managerin eines Karaoke-Pubs. Der Präfekturpolizei gelang es am Freitag, den mutmaßlichen Täter...

Polizei von Tokyo schließt illegales Casino

Glücksspiel ist bekanntlich in Japan größtenteils verboten, weswegen die Polizei hart gegen versteckte Einrichtungen vorgeht. Am 14. Juni wurde in einem luxuriösen Wohnhochhaus im...

Richter des Sendai High Courts droht wegen Tweets die Amtsenthebung

Richter haben die Aufgabe verantwortungsvoll und angemessen mit ihren Fällen umzugehen. Einem Richter des japanischen High Courts droht nun die Amtsenthebung, weil er sich...

Amerikanische Fluchthelfer von Ghosn bekennen sich schuldig

In Japan hat der Prozess gegen zwei Amerikaner begonnen, die dem ehemaligen Vorsitzenden von Nissan zur Flucht aus Japan verholfen haben. Die beiden Fluchthelfer...

Japan will Marihuanakonsum verbieten

Seit einigen Monaten arbeitet Japan bereits an einer Überarbeitung des Cannabiskontrollgesetzes. Trotz starker Kritik wurde nun beschlossen, dass der Konsum von Marihuana komplett verboten...

Polizei von Kanagawa verhaftet Japaner im russischen Spionagefall

Letztes Jahr sorgte ein mutmaßlicher Spionagefall für großes Aufsehen. Russische Diplomaten sollen zahlreiche vertrauliche Informationen gestohlen haben. Nun wurde ein Japaner festgenommen, der in...

Anzeige