Kriminalität & Recht

Japanisches Gefängnis verbietet das Tragen von Brillen

Die Anwaltskammer hat ein Verbot des Tragens von Brillen in einem japanischen Gefängnis kritisiert und dies als Verstoß gegen die Verfassung bezeichnet.Das Tsukigata-Gefängnis verbot...

Japaner wegen Diebstahls von neun Pflaumen verhaftet

In diesem Sommer wurden immer wieder Obstdiebstähle in der Präfektur Yamanashi westlich von Tokyo gemeldet. Nun wurde ein 73-jähriger Mann verhaftet, weil er angeblich...
Anzeige

69-jähriger Japaner fährt 50 Jahre lang ohne Führerschein

Mitte Mai wurde in Higashimaruyama (Tokyo) ein PKW von hinten von einem dreirädrigen Motorrad touchiert. Doch anstatt die Polizei zu verständigen, floh der Motorradfahrer...

Bürgermeister von Mima soll Stadtangestellte bei der Oberhauswahl beeinflusst haben

Vor einigen Tagen fand in Japan die Oberhauswahl statt, die wenig überraschend von der regierenden Liberaldemokratischen Partei Japan (LDP) gewonnen wurde. In der Stadt...

Japaner erhält 2 Jahre Haft, nachdem er Jugendlichen auf Bahnsteig zusammenschlug

In Japan, wo die allgemeine Kriminalitätsrate jedes Jahr neue Tiefststände erreicht und körperlich ausgetragene Konflikte eine seltene Ausnahme darstellen, wurde jetzt ein 29-Jähriger...
Anzeige

Japaner wegen mehr als 9.000 Fake-Reservierungen für Luxuszug festgenommen

Japanische Unternehmen locken ihre Kunden oftmals mit streng limitierten Angeboten, für die man sich vorher anmelden oder eine Reservierung einreichen muss. Mittlerweile gab es...

Anzeige