Kriminalität & Recht

Ex-Justizminister Katsuyuki Kawai akzeptiert Haftstrafe wegen Bestechung

Im Bestechungsskandal rund um den ehemaligen japanischen Justizminister Katsuyuki Kawai sind die Würfel nun endgültig gefallen. Kawai, der zuvor noch in Berufung gegangen war,...

Justizministerium empfiehlt Einsatz von elektronischen Fußfesseln in Japan

Ein Beratergremium des japanischen Justizministeriums empfiehlt den Einsatz von Fußfesseln mit GPS-Trackern, um Personen, die auf Kaution freigelassen wurden, daran zu hindern, das Land...

Olympischer Freiwilliger soll wegen Fahrerflucht belangt werden

MS: Während der Olympischen Spiele häuften sich Berichte von Freiwilligen, die als Fahrdienste für Verkehrsvergehen sorgten. In einem Fall kam es sogar zur Fahrerflucht....

Polizei von Tokyo nimmt mehrere Personen wegen organisierter Prostitution fest

In Japan ist Prostitution streng verboten, was die Menschen aber trotzdem nicht davon abhält, dem Gewerbe nachzugehen. In Tokyo wurde nun mehrere Menschen deswegen...

Japanischer Verlag muss Liste mit diskriminierten Wohngebieten entfernen

MS: In Japan gibt es einige Gegenden, die aufgrund ihres historischen Hintergrunds unter einen besonderen Schutz stehen, weil sie in der Vergangenheit diskriminiert wurden....

Anzeige