Kultur

Traditionelle Yuzen-Technik aus Kyoto soll die Online-Welt erobern

Das alt eingesessene Unternehmen Art-Uni wurde 1975 in Kyoto gegründet und hat bis heute dort seinen Hauptsitz. Die auf Einfärbung und Auftragsbearbeitung spezialisierte Firma...

Katsura Niyo gewinnt als erste Frau den großen Rakugo-Wettbewerb des NHK

MS: In der Welt der traditionellen japanischen Unterhaltungskunst, ist es zu einer Sensation gekommen. Zum ersten Mal überhaupt geht der Hauptpreis beim jährlichen Wettbewerb...

Großes Höhenfeuerwerk auf dem Mount Fuji geplant

In Japan gehören Feuerwerk zu allen größeren Sommerfesten. Viele Menschen haben große Freude daran und deswegen finden sie natürlich nicht nur im Sommer statt....

Haruki Murakami Bibliothek eröffnet in Tokyo

Haruki Murakami zählt zu den gefeiertsten Autoren Japans und wurde bereits mit den höchsten Literaturpreisen ausgezeichnet.Jetzt wurde dem berühmten Schriftsteller eine eigene Bücherei auf...

Anzeige