Anzeige
HomeNachrichten aus JapanKultur„Sapporo Snow Festival“ soll Dinosaurier und neues Baseballstadion zeigen

Das große Sapporo Snow Festival feiert seine Rückkehr

„Sapporo Snow Festival“ soll Dinosaurier und neues Baseballstadion zeigen

Das „Sapporo Snow Festival“ ist vor allem für seine imposanten Schnee- und Eisskulpturen bekannt. Bei den Entwürfen für dieses Jahr sind auch ein pflanzenfressender Dinosaurier und eine Nachbildung des neuen Heimspielfelds des Baseballteams Hokkaido Nippon-Ham Fighters mit dabei.

Anzeige

Das Festival findet diesmal vom 4. bis zum 11. Februar statt. Die sehr beliebte Veranstaltung hatte aufgrund der Pandemie mehrere Jahre hintereinander ausfallen müssen. Für dieses Jahr konnte dagegen endlich wieder in großem Stil geplant werden.

Über 150 Skulpturen

Nach offiziellen Angaben des Exekutivkomitees sind für neueste Ausgabe des Festivals sage und schreibe 106 Schneeskulpturen sowie 60 Eisskulpturen geplant. Die Skulpturen sollen im Odori Koen Park und im Vergnügungsviertel Susukino aufgestellt werden.

LESEN SIE AUCH:  „Tsunan Snow Festival“ findet wieder in Niigata statt

Zu den Hauptskulpturen gehört der Hoheikan. Dabei handelt es sich um ein 1881 eröffnetes Gebäude, das von der Zentralregierung als wichtiges Kulturgut ausgezeichnet wurde.

Anzeige

Die verkleinerte Version des Bauwerks soll am Ende 10,6 Meter hoch, 22 Meter breit und 19 Meter tief sein.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung wird die Schneeskulptur des Con Fields sein. Das Original, die Heimspielstätte der Hokkaido Nippon-Ham Fighters, wurde erst im letzten März in Kita-Hiroshima eröffnet. Passend dazu soll es auch eine Skulptur des Teammanagers Tsuyoshi Shinjo geben.

Es wird prähistorisch

Eine Skulptur soll in diesem Jahr auch einer besonderen archäologischen Entdeckung gewidmet werden. In Mukawa wurde vor einer Zeit das Fossil eines Kamuysaurus japonicus gefunden.

Der Entwurf zeigt den pflanzenfressenden Dinosaurier gemeinsam mit einem Tyrannosaurus. Eine spektakuläre Szene aus einer längst vergangenen Zeit.

Diese und weitere Informationen rund um das Sapporo Snow Festival findet ihr auf der offiziellen Website zur Veranstaltung.

Anzeige
Anzeige