Ein neues Einkaufszentrum ist in Japan nichts besonders, würde dort nicht eine lebensgroße Gundam-Statue stehen um die Kunden zu begrüßen.
Das LaLaport-Einkaufszentrum wurde im Bezirk Hakata von Fukuoka eröffnet. Es wurde vom Immobilienriesen Mitsui Fudosan, der Kyushu Electric Power und der Nishi-Nippon Railroad auf dem ehemaligen Gelände eines Frischwarenmarktes gebaut.
Gundam Park Fukuoka auf 4.700 Quadratmetern
Mit fünf oberirdischen Stockwerken, einem Untergeschoss und einem mehrstöckigen Parkhaus verfügt es über eine Gesamtfläche von 206.500 Quadratmetern.
Insgesamt beherbergt es 55 Unternehmen und zu den größten Mietern gehört der „Gundam Park Fukuoka“, zu dem auch die fast 25 Meter große Gundam-Statue gehört.
Park für ein breites Publikum
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Der Park richtet sich an ein breites Publikum, also Fans der ersten Stunde, aber auch an Familien. Die Anlage allein hat eine Gesamtfläche von etwa 4.700 Quadratmetern und bietet verschiedene Attraktionen rund um das Franchise.
Im Einkaufszentrum gibt es auch das Fukuoka Toy Museum, in dem man mit Spielzeug aus der ganzen Welt spielen kann, sowie das KidZania Fukuoka, in denen Kinder Jobs ausprobieren können.